Schon heute ein herzliches Willkommen zum Osterspiel des TSV Gera-Westvororte. Am Gründonnerstag, d. 02.04.2026 um 18:30 Uhr erwartet Euch alle ein ganz besonderes Match, wenn die Jungs von Trainer Daniel Gehrt den SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla zum Flutlicht-Spiel empfangen.
On Top für alle Kinder unter 14 Jahren je ein kleines Osterei, eine süße Überraschung und natürlich Eintritt frei.
Schon heute sagen wir allen Kids und je einer Begleitperson, die selbstverständlich auch freien Eintritt hat, HALLO und freuen uns auf Euren Besuch. Das gilt natürlich auch für alle Neustädter U-14-Fans.
Auch freuen wir uns auf unseren sportlichen Gegner aus Neustadt/Orla, auf dessen Fans und Zuschauer sowie auf das Schiedsrichterkollektiv um Referee Sebastian Blasse. Euch allen ebenfalls schon heute ein herzliches Willkommen im LVM Sportpark.
Und wir? Wir hoffen auf ein packendes und spannendes Match, in dem unsere Mannen sicherlich Außenseiter sind. Denn mit dem Team von Trainer Jürgen Walther kommt der aktuell Fünftplatzierte als klarer Favorit in den LVM Sportpark.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#westvororte
#neustadtwelcome
#ostereier
Dieses Spiel wird präsentiert von unserem Partner NextPhones.
Unerwartet (hoch) bezwangen unsere Jungs am vergangenen Samstag das Team des gestandenen Verbandsligisten SpVgg Geratal in dessen Heimstätte. Von Beginn an hellwach dominierte man die ersten Minuten und ging nach schöner Vorarbeit von Philipp Rehnelt durch Markus Klotz bereits in der 10. Minute in Führung.
Die Freude währte allerdings nur kurz, denn wie aus dem Nichts der Ausgleich der Hausherren. Eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft und schon stand es durch Jeremy Tyrone Weisheit nach 17 Minuten überraschend 1:1. Das mussten unsere Jungs erst einmal verdauen. Westvororte nun etwas aus dem Konzept. Aber gegen Mitte der ersten Hälfte holte man sich die überraschende Dominanz zurück.
Folgerichtig und verdient ging man noch vor der Pause abermals in Führung. Nach Foul am heute sehr agilen und auffälligen Klotz schnappte sich Sascha Winefeld das Leder und ließ dem Gerataler Keeper Anakin Volklandt vom 11-Meter-Punkt aus keine Chance.
Mit der knappen aber verdienten Führung ging es vor nur 45 Zuschauern in die Pause. Darunter etwa 10 Weiß-Blaue Anhänger, die durch Baustellen und Verspätung der Deutschen Bahn erst jetzt zur Pause am Arlesberg eintrafen.
Sofort nach Wiederbeginn ergriffen unter deren Augen abermals hellwache Scheubengrobsdorfer die Initiative. Nur zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, stellte das Team um Kapitän Richter auf 1:3. Abermals war es der heute beste Spieler auf dem Platz, Markus Klotz, der von uns im „Streit“ um ein eventuelles Eigentor den Treffer gutgeschrieben bekommt.
Westvororte auf der Siegerstrasse? Noch sind über 30 Minuten auf der Uhr. Das Gehrt-Team heute – im Gegensatz zu vielen anderen Spielen der Saison, in denen man auch attraktiven Fußball zelebrierte – aber so richtig erwachsen.
Defensiv ließ man kaum etwas zu. Nach vorn konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. So in der 64. Minute als es Jannik Wolff war, der zum 1:4 traf und somit für eine gewisse Vorentscheidung sorgte. Vorarbeit? Der von den Fans der Saarbach-Chaoten zum Man oft he Match gewählte Markus Klotz. Wer sonst?!
Geratal hatte wenig zuzusetzen. Westvororte auch in dieser Höhe verdient vorn. Und das Ergebnis hätte, nachdem die SpVgg mehr und mehr aufmachen musste, noch höher ausfallen können, wäre man bei den Überzahlkontern konzentrierter zu Werke gegangen. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Sei`s drum. Wir haben die klare Führung über die Zeit gebracht und in einem Spiel, in dem die junge Schiedsrichterin Nora Dieckmann mit ihrer klaren Linie keinerlei Probleme hatte und mit nur einer Gelben Karte auskam, einen verdienten Sieg eingefahren.
Nun gilt es sich auf den Donnerstagabend zu konzentrieren, wenn unsere Mannen den aktuellen Tabellenfünften und Favoriten aus Neustadt/Orla empfangen. Schon heute begrüßen wir unseren sportlichen Gegner, dessen Fans und Zuschauer sowie das Schiedsrichter-Kollektiv um Referee Sebastian Blasse auf das Herzlichste im LVM Sportpark.
Am Mittwoch, d. 01.04.2026 um 17:00 Uhr kommt es im LVM Sportpark zum ersten Freundschaftsspiel unserer F-Junioren. Zu Gast die Kinder des SV Elstertal Bad Köstritz.
Zu Gast hoffentlich auch viele Zaungäste, Eltern, Großeltern, Familienangehörige und Freunde. Unterstützt unsere jüngsten TSV-Kicker bei ihrem ersten Spiel des Jahres. Schon heute sagen wir allen Spielern und allen Gästen ein herzliches Willkommen.
Wie angekündigt gibt es für jedes Kind eine kleine Überraschung. Für die Großen am Spielfeldrand hat unser Vereinsheim geöffnet. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Wohin die Reise der jungen Brand führt, wissen wir noch nicht. Aber wir werden Bastian Dräger (im Foto links) und Jonas Scherzer gern unterstützen – und wenn es nur mit einem Post in unseren Social-Media-Kanälen ist.
Denn Basti und Jonas sind nicht nur Gründer, sondern auch Spieler und Vereinsmitglieder unseres TSV. Was liegt da näher als dass auch wir gespannt den Weg der beiden neben dem Fußballplatz verfolgen, die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft drücken und die Brand zumindest medial unterstützen.
Aber auch finanziell kommt Unterstützung aus dem Verein. Immerhin haben seit dem Start der Brand im März 2026 die ersten Vereinsmitglieder das Origin Basecap bestellt und tragen dies. Und du?
Nicht zuletzt unterstützen wir das startup gern, da der auf das Cap gestickte „Where the Journey began“ Schriftzug mit den ominösen Koordinaten 50.869N/12.024E direkt in den LVM Sportpark Saarbachtal nach Scheubengrobsdorf führt, wo sich die beiden vor drei Jahren bei unserem TSV kennengelernt haben.
Seit dem spielen sie in den Westvororten nicht nur erfolgreich Fußball, sondern wollen auch neben dem Platz ihre Träume verfolgen. Wenn auch ihr unsere Nummer #6 und unsere Nummer #29 unterstützen wollt, dann im OneLife Shop >>> hier <<< gleich das passende Cap bestellen.
Wir freuen uns über so viel Engagement und Mut aus den Reihen unseres TSV und drücken den beiden für eine erfolgreiche Zukunft ganz fest die Daumen.
Apropos Zukunft. Nicht vergessen die Uhr umzustellen. Nach vorn. Denn ab heute ist Sommerzeit. Basecapzeit.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#westvororte … wo Freunde nicht nur zusammen Fußball spielen
#onelife
#wherethejourneybegan
#50.869°N / 12.024°E
Und unter all denen, die in den Kommentaren bei Facebook oder Instagram unsere Frage richtig beantworten, verlosen wir ein Origin Basecap.
Die Frage lautet:
Welche Bedeutung hat die Zahl 35, die auf die rechte Seite auf das Origin BaseCap (Foto) aufgestickt ist? Die Verlosung erfolgt in Kürze. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Und während wir alle nach der richtigen Lösung suchen, lassen wir uns wie immer pünktlich um null900 den Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee gut schmecken.
Nach mehreren Monaten Hallentraining hatten unsere Kids in der vergangenen Woche Mittwoch das erste Male wieder Training im LVM Sportpark.
Hervorragende äußere Bedingungen, Sonnenschein und ein gepflegter grüner Rasen waren ideale Voraussetzungen für die 1 ½ stündige Übungseinheit. Insgesamt 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren folgen mittlerweile dem Ruf unserer beiden Trainer Emilian (rechts) und Gustaf, die sich mit unseren Kids sehr viel Mühe geben und ihnen erste fußballerische Schritte beibringen.
Besonders groß die Freude, als jedes Kind zum Trainingsauftakt im Freien einen TSV-Schal als kleines Geschenk von unserem Vorsitzenden bekommen hat. Auch die Eltern, die als Zaungäste ihre Schützlinge beobachtet haben, hatten sichtlich Freude.
Parallel dazu plant der TSV wie schon im Vorjahr einige freundschaftliche Vergleiche mit Vereinen der Stadt und der Umgebung. Die Spiele und das Turnier mit dem SV Langenberg und dem SV Elstertal Bad Köstritz im letzten Jahr haben allen sehr viel Spaß gemacht.
Daher strebt man vergleichbare freundschaftliche Wettbewerbe an und ist darüber hinaus auch mit dem Lusaner SC in Gesprächen. Sobald wir genaueres wissen melden wir uns rechtzeitig und informieren über Datum, Spielort und Gegner.
Und wie schon im Vorjahr wird es zu den Heimspielen im LVM Sportpark für alle Fußball-Kinder wieder ein Eis oder eine Fassbrause geben. Wir freuen uns auf die „Saison“ unserer kleinsten Kicker und wünschen den Kids und ihnen Eltern viel Spaß mit und bei unserem TSV.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#westvororte … wo Freunde nicht nur zusammen Fußball spielen
Schwere Auswärtsaufgabe Es wird nicht leichter. Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Es geht bis kurz vor Oberhof, nach Geratal bzw. Geraberg. Im Gegensatz zu unseren Jungs, die am letzten Wochenende eine Niederlage hinnehmen mussten, kann die SpVgg. mit breiter Brust auflaufen. Nach einem Unentschieden gegen Borsch und einem Auswärtssieg bei der BSG Wismut Gera hat man mit nunmehr 21 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Mit entsprechend viel Selbstvertrauen wird das Team vom Trainer Frank Schwalenberg unsere Mannen erwarten. Auf Wunsch unseres Gegners wurde das Spiel von 14:00 Uhr um zwei Stunden vorverlegt. Diesem Wunsch der Hausherren sind wir gern nachgekommen, so dass Schiedsrichterin Nora Diekmann die Begegnung bereits um 12:00 Uhr anpfeifen wird. Wir drücken unseren Jungs jedenfalls ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg. Sofort nach Ende des Spieles informieren wir in unserem Ergebnis-Telegramm über den Endstand. Ohne Worte … #ausgerafürgera #westvororte
Anfang des letzten Jahres versprochen, dreimal bereits in 2025 umgesetzt -> Der neue vierteljährige Mitglieder-Fan-Stammtisch des TSV Gera-Westvororte in gemütlicher und familiäre Atmosphäre zum Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee.
Und auch in diesem Jahr wird das gemeinsamen Frühstück von Fans, Mitgliedern oder solchen, die es noch werden wollen, Interessierten, Sympathisanten oder einfach nur Neugierigen wieder dreimal auf dem Programm stehen.
Zum ersten Mal bereits am kommenden Sonntag. Ab 10:00 Uhr sind alle recht eingeladen, unserem Vorstand Fragen zu stellen, zu diskutieren und gemeinsam mit und über unseren Verein so philosophieren.
Auch an das leibliche Wohl ist diesmal gedacht. Freut euch auf eine Überraschung zum Mittagessen, denn unsere Wirtsleute haben sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, damit keiner unserer Gäste am Sonntagmittag auf ein leckeres Essen verzichten muss.
Wir freuen uns auf euch. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach herkommen. Einfach dabei sein. Willkommen im LVM Sportpark.
Mit Beginn der Rückrunde begrüßt der TSV Gera- Westvororte einen weiteren neuen Supporter im LVM Sportpark. Mit der Firma MTT Hoch- und Tiefbau GmbH Münchenbernsdorf konnten die Scheubegrosdorfer einen namhaften und starken Partner der Region gewinnen.
Besonders im Hoch- und Tiefbau für private Bauherren, gewerbliche und kommunale Auftraggeber, speziell in der Landwirtschaft, in Thüringen und im regionalen Umfeld zeichnet sich das Unternehmen aus dem Landkreis Greiz aus.
Zum Heimspiel gegen den SV Borsch am vergangenen Samstag begrüßten Vertreter unseres Vorstandes den MTT-Geschäftsführer Stefan Werber und bedanken sich nochmals recht herzlich für die äußerst großzügige Unterstützung.
Seit diesem Monat ziert eine vier Meter lange Bande mit dem Schriftzug unseres Partners die Terrasse unseres Sportheims und ist für alle Besucher direkt über dem Eingang gut sichtbar.
Über das Engagement der Firma hinaus unterstützte auch Geschäftsführer Stefan Werber den Verein privat mit einer Geldspende, die er am vergangenen Samstag an unseren Vorstand Finanzen, René Böhme, und an unseren Vorsitzenden Heiko Linke übergab.
Wir freuen uns mit der bereits 1992 gegründet Firma MTT eine bekannte Firma der Region im Portfolio unseres Sponsorenpools begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.
Seit nunmehr vielen Jahren sind beide gute Partner. Die „Radwelt Gera“ mit ihren zehn Stores in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und unser TSV Gera-Westvororte.
Um die Partnerschaft aufrecht zu erhalten, wurde in der Vergangenheit nicht nur alljährlich der Sponsorenvertrag verlängert, sondern man pflegt auch sonst gute zwischenmenschliche und freundschaftliche Beziehungen untereinander.
Folgten Vertreter um Geschäftsführer René Hartmann erst vor gut einer Woche der Einladung der Scheubengrobsdorfer zum Sponsoren-Stammtisch in den LVM Sportpark, besuchte am letzten Samstagvormittag unser Vorsitzender Heiko Linke den radwelt.store in Lusan zu dessen Saison-Opening und schloss sich der Kaffeefahrt der Radwelt-Freunde an.
Apropos Opening. Als der radwelt.store in Gera-Lusan vor 2 1/2 Jahren eröffnete, übergaben Spieler und weiterer Vertreter des TSV einen Bilderrahmen mit einem eigens für die Radwelt bedruckten TSV-Trikot, ein gerahmtes Mannschafts-Foto, Blumen und einen „Danke-Partner“ Schal.
Beide Rahmen und der weiß-blaue Schal zieren noch heute den Kundenbereich am Eingang des Stores in Gera, wie auch drei auffällige große Banden unseres Partners das Spielfeld im LVM Sportpark im Saarbachtal zieren.
Darüber freuen wir uns riesig und hoffen und wünschen auf viele weitere Jahre einer fruchtbaren, freundschaftlichen und zielführenden Zusammenarbeit. Sport frei.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#westvororte
#dankepartner
#radwelt.store
.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.