Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

14 Jahre. 271 Spiele. 179 Tore.

Eine Legende geht. Auf Wiedersehen, MS19

Der, der immer trifft, sagt nach 271 Spielen für den TSV Gera-Westvororte leise servus. Marcus Schneider hat am 14.06.2025 im großen Finale gegen den SV Schmölln sein letztes Spiel für unsere erste Mannschaft bestritten. Das Team und er haben sich nach einer langen und kräftezehrenden Saison mit dem Aufstieg belohnt. Ein schöneres Drehbuch kann man sich zum Abschied nicht ausdenken.

Der 35-Jährige Offensiv-Mann, der seit 2011 (!) die Farben des TSV trug, hängt nunmehr seine Schuhe an den Nagel. Endlich bleibt ihm neben seinem verantwortungsvollen Job auch mehr Zeit für seine Familie und die bisher rare Freizeit. Neben dem Platz wird er aber auch weiterhin ein Scheubengrobsdorfer bleiben und den Verein unterstützen.

Auf dem Spielfeld wird er in der neuen Saison in der Verbandsliga jedoch nicht mehr auf Torejagd gehen. Das hat er nach 14 Jahren und 179 Treffern zur Genüge getan und wird für den Verein und die Fans wohl auf ewig die Legende MS19 bleiben.

„Auch und besonders unsere Redaktion möchte dir ein ganz besonders großes Dankeschön aussprechen und sich vor allem wegen deiner Loyalität und Treue verneigen. Marcus, Du wirst nicht nur als ein außergewöhnlicher Spieler sondern vor allem als ein ganz besonderer Mensch in die Annalen des Vereins eingehen.“

Marcus, du bist in den Westvororte auch zukünftig ein jederzeit gern gesehener Gast und Freund. Zum ersten Heimspiel der Saison wird der Verein Marcus noch offiziell und gebührend verabschieden.

Danke, Marcus … Ohne Worte …

.

Screenshot
Chat auf WhatsApp