Der Neue
Leonardo Castro Da Silva
Die ersten Spiele bei den Männern hat er schon auf seiner Vita stehen. Einmal warf ihn unser Trainer in der Quali-Runde des Thüringer Landespokales von Beginn an ins kalte Wasser, ein weiteres Male bekam er auch in der Liga bereits Einsatzminuten. Unser Neuzugang Leonard Castro Da Silva.
Ein herzliches Willkommen auch von uns. Leo, wie er von allen nur gerufen wird, ist unsere neue Nummer #7 und kam – wie sollte es anders sein – von unserem Kooperationspartner JFC Gera an den Weidicht. Vor seiner Zeit beim Jugendfußballclub war er bei OTG Gera aktiv.
Der erst 18-jährige Linksfuß fühlt sich im linken Mittelfeld besonders wohl, was er bei seinen ersten beiden Einsätzen schon recht eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Auf diesem Wege wollen wir Leonardo nochmals recht herzlich bei uns in der Saarbach-Arena begrüßen und wünschen ihm mit seinem neuen Team viel Erfolg, vor allem aber eine verletzungsfreie Saison.
Der Fan des FC Bayern München wurde „mit offenen Armen empfangen“ und hat sich „von der ersten Minute an in den Westvororten sehr wohl gefühlt“, wie er uns auf Nachfrage bestätigte. „Ich bin zur Westvororte gewechselt, weil ich dieses Team-Gefühl sehr mag und die Qualität vom Fußball, der dort gespielt wird.“ verriet er uns und fühlte sich bereits nach kurzer Zeit bestätigt.
Besondere Freue herrschte bei ihm darüber, dass er nunmehr – wie sein großes Vorbild CR7 – auch beim TSV mit dessen Rückennummer auflaufen kann. Seine sportliche Zukunft sieht er als Teil der Mannschaft, in der er dazu beitragen möchte, dass die Scheubengrobsdorfer abermals eine erfolgreiche Saison spielen.
Beruflich hat für ihn das in Bälde beginnende Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Wirtschaft Priorität. Sowohl sportlich als auch privat und beruflich wünschen wir Leo nochmals alles erdenklich Gute.
Was sich personell beim TSV sonst noch so getan hat, erfahrt ihr bald.
Ohne Worte …