Verdienter Heimsieg der A-Junioren

A-Junioren erfolgreich

(22.04.2024) Nach mehreren Wochen Pflichtspielpause sind die Jungs unseres Trainergespannes Steven Meuschke und Carl Braune gut ins Liga-Comeback gestartet. Gegen den RSV Altenburg fuhren unsere A-Junioren einen zu keiner Zeit gefährdeten 5:0 Erfolg ein. Glückwunsch!

Sowohl spielerisch als auch bei der Zahl der Chancen deutlich überlegen geht der Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung. „Die Umstellungen fruchteten. Eine Vielzahl von Situationen konnten die Jungs spielerisch lösen.“ Freute sich Steven Meuschke über die Leistung der gesamten Mannschaft.
Die Schwächen der Altenburger bestraften die Scheubengrobsdorfer bereits nach gut einer Viertelstunde gnadenlos, als es Mirko Schmidt war, der den Torreigen eröffnete.

Danach kam der große Auftritt von Jason Heymann. Binnen zehn Minuten brachte er mit zwei Treffern, einer davon per Strafstoß, seine Farben noch vor der Pause auf die Siegerstraße.

Kaum waren die ersten Minuten im zweiten Durchgang gespielt machte es Jason Heymann dem Kapitän der ersten Männer-Mannschaft, Tim Richter, gleich und traf per Hattrick zum 4:0 und damit bereits in der 55. Minute zur wohl endgültigen Entscheidung. Unsere Gäste hatten kaum etwas entgegenzusetzen.

Nur drei Minuten später legte dann Wenzel Buchholz mit seinem achten Saisontreffer zum 5:0 nach und bestätigte somit auch am vergangenen Wochenende abermals seine Torjägerqualitäten. Die klare Führung nutzten unsere Trainer in der zweiten Halbzeit für insgesamt vier Wechsel, so dass auch die Mehrzahl der Reservespieler Einsatzzeit bekam.

Auf Grund des um einen Treffer besseren Torverhältnisses rutschen unsere A-Junioren an der SG FSV Ronneburg vorbei und verbleiben bis zum nächsten Wochenende auf Platz sieben. Dann wird es allerdings entschieden schwerer, denn Sonntag,d. 28.04.2024 gastiert man beim Tabellendritten, dem Post SV Gera, der um 10:30 Uhr als Favorit ins Derby geht.

Das Hinspiel in der Saarbach-Arena endete seiner Zeit 2:2. Mit einem abermaligen Unentschieden wären die Verantwortlichen des TSV Gera-Westvororte auch kommenden Sonntag sicherlich zufrieden. Wir jedenfalls drücken unseren Jungs wie immer ganz fest die Daumen.

Ohne Worte …

e00c6e9d-5fdb-4e30-8a78-dfafc06badf2.jpg

73ef73b2-487a-4991-a28d-d3f45ba834ac.jpg

Screenshot