Greiz kommt

Nach Lobenstein kommt Greiz

(18.04.2024) Unser Trainer sprach davon. Und auch der Mannschaft hat er das für die zwei Trainingswochen nach dem Lobenstein-Spiel unmissverständlich mit auf den Weg gegeben: „Ja, es war ein kleiner Befreiungsschlag. Aber es war erst Step 1 von 3“ Genau.

Freuen? Ja. Kurz! Dann ging es in die heiße Woche zu deren Abschluß wir den 1.FC Greiz in der Saarbach-Arena willkommen heißen. Im Hinspiel hieß es nach 90 Minuten 2:2. Der derzeit siebtplatzierte der Tabelle kommt mit sechs nicht unbedingt zu erwartenden Punkten aus den beiden letzten Begegnungen an den Weidicht.

Und demzufolge wohl auch mit breiter Brust. Denn Auswärtssiege gegen zwei Mannschaften aus den Top 4 schaffen Selbstvertrauen. Und zu diesen beiden gehören keine Geringeren als Stadtroda und Kahla. Unsere Jungs sollten vor der Auswärtsstärke des 1. FC Greiz also gewarnt sein.

So, nun aber gut der Vorrede, denn – wie bereits vor ein paar Tagen schon mal gesagt – der Worte sind genug gewechselt … In diesem Sinne drücken wir der Mannschaft um Kapitän Tim Richter wieder ganz fest die Daumen und hoffen und wünschen, dass wir die Serie unserer Gäste am 23. Spieltag unterbrechen können.

Dennoch begrüßen wir unseren sportlichen Gegner, dessen Fans und das Schiedsrichterkollektiv um Referee Bruno Scharnowski auf das Herzlichste in der Saarbach-Arena.

Ohne Worte …

Dieses Spiel wird Ihnen präsentiert von unserem Partner Firma Rudolf Ziegengeist 

Spielanku_ndigung-Heimspiel.JPG