Westvororte auch in Pößneck erfolgreich

Dritter Auswärtssieg in Folge

(20.03.2024) Wie schön vor Wochenfrist und im letzten Vorrundenspiel hat der TSV Gera-Westvororte ein weiteres Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Somit haben die Gehrt/Schäfer – Schützlinge das Punktekonto aus den letzten vier Begegnungen um zehn erhöht.

Am gestrigen Samstag nun ein weiterer souveräner Auftritt unserer Mannschaft. Bei besserer Chancenverwertung hätte man gegen schwache Gastgeber aus Pößneck, die ihre letzten drei Spiele gewannen und sich enorm Hoffnung auf weitere Punkte machten, sogar noch höher gewinnen können, denn Chancen gab es zu Hauf.

Vom Titel Man of the Match in der letzten Woche motiviert, setzte Markus Klotz seinen Lauf fort und brachte seine Farben bereits in der 13. Minute nach Kopfballvorlage von Christian Kruschke früh in Führung.

Apropos Man of the Match: nicht nur wegen seiner Kopfballvorlage zum 1:0 wurde unsere Nummer #4 von den Fans zum besten Spieler des gestrigen Tages gewählt. Glückwunsch, Kruschi.

Auch Sascha Winefeld, der bereits vor Wochenfrist gute Noten bekam, konnte sich in die Torschützenliste eintragen und ließ seine Scheubengrobsdorfer nur sechs Minuten nach dem ersten Treffer auf 2:0 davoneilen.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und viel Sonnenschein dominierten die Gäste das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Pösneck. Ehe es mit dem verdienten Vorsprung in die Pause ging, dezimierten sich unsere Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einer Roten Karte selbst.

Nun, in Überzahl, dominierte der TSV Gera -Westvororte die zweite Halbzeit nach Belieben. Daran konnten auch die zwei Wechsel des VfB Pösneck zur Pause nichts ändern. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Raab machte nicht den Eindruck, das Spiel noch drehen zu können.

Auf der anderen Seite zeigte unserer Mannschaft klar und deutlich, dass sie den Sack rechtzeitig zumachen will, weil man wusste, dass ein 2:0 eine trügerische Führung sein kann, sollte der Gegner überraschend den Anschlusstreffer erzielen.

Angriff auf Angriff rollte gen Pößnecker Tor. In der 61. Minute machte Mouctar Diallo dann alles klar und sorgte mit dem dritten Tor für Westvororte bereits 30 Minuten vor Ultimo für die Vorentscheidung.

Die endgültige Entscheidung fiel nur gut fünf Minuten später, als Pösneck sich weiter dezimierte und nach der zweiten Roten Karte nun keinerlei Chancen mehr hatte, das Spiel zu drehen. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg unserer Mannschaft noch weitaus höher ausfallen können, denn Möglichkeiten dafür gab es zur Genüge.

Aber wir wollen nicht klagen, sondern zufrieden sein und uns freuen, dass wir die drei letzten schweren Auswärtsspiele so erfolgreich gestalten konnten. Vielleicht ist aus diesem Grunde das dritte Auswärtsspiel in Folge am nächsten Samstag bei Schott Jena ll ein gutes Omen?!

Wir jedenfalls drücken schon heute ganz fest die Daumen und wünschen der Mannschaft, dass sie den Lauf der letzten vier Spiele (10 Punkte, 9:2 Tore) fortsetzen kann. Und unserer Community wünschen wir einen schönen und sonnigen Tag. Lasst euch jetzt den Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee ☕️ gut schmecken.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#stolzkenntkeineliga
#fairrespektvollkämpferisch
#mitherz

#westvororte … Wo Freunde zusammen Fußball spielen.