Zwätzen und Pößneck kommen
(15.08.2023) Nach der Auftaktpleite in Rositz und dem bitteren Pokal-Aus hat unsere Mannschaft innerhalb einer Woche gleich zweimal die Möglichkeit den Bock umzustoßen. Und das jeweils zu Hause.
Denn zweimal ist man innerhalb einer Woche Gastgeber in der Saarbach-Arena. Am kommenden Samstag ist mit dem SV Jena-Zwätzen ein „alter Bekannter“ zu Gast. Schon mehrere Male traf man in Liga und Pokal aufeinander und schenkte sich jeweils nichts.
Auch am Samstag ab 15:00 Uhr wird unsere Mannschaft von den Jenensern nicht geschenkt bekommen, sondern muss an Teile der zweiten Hälfte gegen Saalfeld anknüpfen, um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen.
Immerhin kommt der SV Jena-Zwätzen mit der Empfehlung eines klaren 4:1 Sieges über die BSG Chemie Kahla aus dem Auftaktspieltag.
Volle Konzentration ist diesmal also nicht nur ab der ersten Minute nötig, sondern auch bis in die Nachspielzeit hinein, um ein abermaliges „enttäuscht sein“ nach dem Spiel zu vermeiden.
Trainer und Mannschaft werden sich aber sicherlich hoch konzentriert auf diese schwere Aufgabe am Samstag vorbereiten. Wir hingegen können schon einmal eine Woche vorausschauen und ein wenig Werbung machen. Denn uns erwartet ein spannendes Freitagabend-Spiel.
Kommende Woche, am Freitag, d. 25.08.2023 ist abermals Arena-Feeling angesagt, wenn ab 19:00 Uhr der VfB 1909 Pößneck auf dem Weidicht zu Gast sein wird. Als, den Freitagabend am 25.08.2023 ganz dick im Kalender anstreichen.
Uns bleib jetzt nur noch übrig wieder die Daumen ganz fest zu drücken und zu hoffen, dass sich unsere Jungs auf ihre Tugenden besinnen, um nach zwei Pleiten nunmehr positive Ergebnisse einzufahren.
Ohne Worte …