Stolz kennt keine Liga.

Fair, respektvoll, kämpferisch. Mit Herz!

(07.06.2023) Lasst uns am Samstag alle gemeinsam auf Wiedersehen sagen. Zuschauer, Fans, Mannschaft. Erhobenen Hauptes Genau so, wie sich unsere Jungs auch vor und bei der knappen Niederlage in Struth präsentiert haben. Fair. Respektvoll. Kämpferisch. Mit Herz

Auch, wenn der ein oder andere Protagonist prophezeite, dass der TSV, als Absteiger bereits feststehend, die Reise nach Westthüringen an einem Sonntag gar nicht antreten werde. Ganz knapp ist man an einem Punkt vorbeigeschrammt.

Nun wartet das letzte Heimspiel (Achtung: Anstoß um 13:00 Uhr) nach vier Jahren Verbandsliga. Dass unser kleiner Verein überhaupt vier Jahre lang mit vielen Hochkarätern in ein und derselben Liga spielen durfte, ringt nicht nur unserer Redaktion riesengroßen Respekt ab. Wir sind stolz. Sehr stolz ❤️

Dieser Stolz geht am kommenden Samstag zum letzten Heimspiel der Saison aber sicherlich nicht nur bei uns mit der ein oder anderen Träne einher. Der Stolz allerdings überwiegt, auch wenn wir in diesem Jahr die Klasse leider nicht halten konnten. Leider haben wir in verschiedenerlei Hinsicht den ein oder anderen Fehler gemacht. Aber wir waren immer geprägt von Leidenschaft. Fair. Respektvoll. Kämpferisch.

Wir sind traurig, aber gehen erhobenen Hauptes. Wir weinen, aber schauen parallel dazu mit klarem Blick nach vorn. Und wir sagen danke für große Spiele in Verbandsliga und Pokal. Danke an unsere sportlichen Gegner in Liga und Pokal

Wir denken an die hochspannenden aber jederzeit fairen Derbys mit Sieg und Niederlage vor über 700 Fans gegen unseren Stadtrivalen der BSG Wismut Gera. Wir denken an den heißen Pokalfight gegen Oberligist FC Einheit Rudolstadt oder an das knappe 1:2 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt im Viertelfinale des Thüringer Landespokales vor fast 1.000 Zuschauern. Momente, die wir nie vergessen werden. Danke dafür.

Aber das aller größte Dankeschön geht an unsere Mannschaft. Es ist beeindruckend, wie das Team nicht nur in den letzten Jahren, sondern vor allem in den letzten Spielen, auch bzw. erst recht als bereits feststand, dass wir den Kampf um den Klassenerhalt verloren hatten, aufgetreten ist.

Respekt, Jungs! Ihr habt unser kleines Dorf, ihr habt unsere Westvororte in ganz Thüringen eindrucksvoll präsentiert und den Namen unseres Stadtteiles zu einer kleinen Marke werden lassen.

Dafür wollen wir am Samstag alle noch einmal applaudieren. Und Danke und auf Wiedersehen sagen mit Ehre und mit Stolz.

Selbstverständlich begrüßen wir wie immer auch unseren sportlichen Gegner aus Bad Langensalza, die Fans aus der Kur- und Rosenstadt sowie das Schiedsrichter-Kollektiv um Referee Sebastian Blasse recht herzlich in den Westvororten.

TSV Gera-Westvororte – FSV Preußen Bad Langensalza 

Samstag, 10.06.2023 um 13:00 Uhr
Saarbach-Arena, Weidicht 3,
07548 Gera-Scheubengrobsdorf

Ohne Worte … Westvororte

#stolzkenntkeineliga
#FairRespektvollKämpferisch