Alte Herren auf Platz vier

Gordon Schorrig als bester Spieler geehrt

(26.03.2023) Da unsere erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei hat, gibt es leider keinen Spielbericht. Damit der „Sendeplatz“ zum Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee ☕️ allerdings nicht ungenutzt bleibt, stellen wir heute wieder einmal unsere Alten Herren, die in der vergangenen Woche abermals an einem Hallenturnier teilnahmen, in den Mittelpunkt.

Marco John, der „Manager“ unserer Ü40, hat uns über das Turnier informiert und uns und Euch alle wichtigen Details zur Verfügung gestellt. Wer in Harpersdorf alles teilgenommen hat und wie sich unsere Alten Herren geschlagen haben, lest ihr jetzt hier.

(Marco John) Am vergangenen Sonntag folgten die Alten Herren (Ü40) unseres TSV der Einladung von Andreas „Assel“ Rosenkranz vom Kraftsdorfer SV zum Hallenturnier nach Harpersdorf. Dort traf man auf viele alte Weggefährten aus früheren Duellen, als es in den verschiedenen Ligen noch um Punkte ging.

Das Teilnehmerfeld setzte sich wie folgt zusammen:

Kraftsdorf 1. Mannschaft
Kraftsdorf 2. Mannschaft
VfB Gera
Geraer Dynamo’s
Leumnitz Alte Herren
TSV Gera-Westvororte

Unsere Bilanz:

Westvororte – VfB Gera 2:2
Westvororte – Kraftsdorf 1. Mannschaft 3:1
Westvororte – Geraer Dynamo’s 2:1

Nach den ersten drei Spielen waren wir also noch gut dabei und konnten sowohl den Geraer Dynamo`s als auch dem VfB, bei dem unter anderem Matthias Jacob am Start war, Paroli bieten.

Dann aber kam es zu einem Bruch in unserem Spiel. Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber reichte es nur zu einem 1:1. Dennoch war der Turniersieg noch möglich. Hierfür hätte man in der letzten Begegnung gegen die Alten Herren aus Leumnitz allerdings gewinnen müssen, was gegen den späteren Turniersieger leider nicht gelang.

Durch die 0:2 Niederlage im entscheidenden Speil reichte es für unsere Farben „nur“ zu Rang vier. Immerhin konnten sich die Scheubengrobsdorfer dennoch über einen Titel freuen, denn mit Gordon Schorrig wurde ein Westvororte-Kicker zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch, Schorre!

Als bester Keeper konnte Daniel Lässig vom VfB Gera nach dem Turnier seine verdiente Ehrung entgegennehmen. Die treffsichersten Kicker kamen mit Benjamin Martin und Marcus Lehnert aus Kraftsdorf.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Einladung und die hervorragende Organisation des Turnieres Bedanken. Auf bald!

Das Endergebnis:

Platz 1: Alte Herren Leumnitz
Platz 2: VfB Gera
Platz 3: Kraftsdorf 1. Mannschaft
Platz 4: TSV Gera-Westvororte
Platz 5: Kraftsdorf 2. Mannschaft
Platz 6: Geraer Dynamo`s

Für unsere Mannschaft waren folgende Spieler am Start (auf Foto von links nach rechts):

Jan Kramber, Gordon Schorrig, Ronny Abresch, Marco John, Thomas Winkler, Dirk Heiland, Marcel Metzing, Thomas Scherl.

Jetzt noch mal schnell schauen, ob alle Uhren umgestellt sind. Wenn das der Fall ist, wünschen wir euch allen natürlich einen wunderschönen und erholsamen Sonntag ☀️

Ohne Worte …

#alteherren