„Mehr aufgeregt als ein Spieler“

Unser neuer Co–Trainer

(22.01.2023) Nach dem erfolgreichen Jahres-Opening mit der Silbermedaille beim BandenMasters ist unsere erste Mannschaft seit dieser Woche zurück im Training und hat gestern in Zwickau auch schon den ersten Test bestanden. Mit Bravour. Mit neuem Trainer. UND mit neuem Co-Trainer:

Niklas Schäfer

Ende Dezember haben wir Euch bereits über die neue „Personalie“ Daniel Gehrt informiert. Heute wollen wir seinen neuen Co-Trainer einmal kurz unter die Lupe nehmen. Passend zu unserem Slogan „Ger’sch und jung!“ hat unser neuer Co seine Arbeit ebenfalls in dieser Woche aufgenommen.

Gerade einmal 21 Jahre jung freut sich Niklas Schäfer auf diese Herausforderung. Seine Entscheidung für Westvororte kommt nicht von ungefähr, denn nach seiner Zeit als Spieler im Nachwuchs bei unserem Kooperationspartner JFC Gera kickte er immerhin knapp zwei Jahre bei unserem TSV.

Davon eine Saison gar unter seinem Vater Frank Schäfer, der seinerzeit Trainer unserer Verbandsliga-Mannschaft war. Eine äußerst schwerwiegende Verletzung allerdings verhinderte eine weitere sportlich aktive Laufbahn.

Aber auch als Nicht-Aktiver pflegte er weiterhin sehr viele und gute freundschaftliche Kontakte zum Team, was ihm nun den Einstieg in diese herausfordernde Aufgabe erleichtert. Diese ist für ihn eine große Ehre, denn auch während der Zeit als er nicht aktiv war, trug er den Sport und den Verein im Herzen, wie er uns erzählte.

„Als ehemaliger Spieler in Scheubengrobsdorf ist es für mich einerseits eine besondere Ehre und andererseits aber auch eine Herzensangelegenheit nun im Trainerteam beim TSV meinen Platz gefunden zu haben.“ verrät er uns im Gespräch. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe mit Gehrti. Und ich bin schon jetzt mehr aufgeregt als zu der Zeit, in der ich als Spieler aktiv war.“ ergänzt er mit einem Lächeln.

Gemeinsam wollen Daniel Gehrt und Niklas Schäfer nun alles geben, hart arbeiten und aus der aktuell ernsten Situation das Beste machen, ohne jedoch den Spaß am Fußball zu verlieren. Da sich unsere beiden Trainer auch persönlich sehr gut verstehen, können sich auch die Mannschaft, die Fans und der Verein auf das neue Duo an der Seitenlinie freuen.

Wir jedenfalls wünschen Niklas Schäfer bei seiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute, viel Erfolg und ob des Ernstes der Situation eine große Portion Spaß und die nötige Gelassenheit.

Niklas, wir freuen uns, dass Du (wieder) Teil unseres Vereines bist und sagen auf das Herzlichste:

Hallo und willkommen!

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#newgeneration
#gerschundjung