Westvororte mit hervorragendem zweiten Platz

Beim BandenMasters erst im Finale gescheitert ⚽️

(15.01.2023) Zum siebten Male luden der SV Roschütz und die Organisatoren zum mittlerweile zu einer schönen Tradition gewordenen Geraer BandenMasters ein. Auch unsere SG Westvororte/JFC war in diesem Jahr am Start.

Die Vorrunde begann etwas holprig. Gegen Pforten gewann man am Ende nur knapp mit 1:0 und durch ein unglückliches Eigentor, ehe man nach dem souveränen 3:0 Erfolg gegen Grossenstein und Toren von Tim Richter, Max Cherouny und Markus Klotz als Gruppensieger feststand.

Auch in der Zwischenrunde war man souverän und gewann sowohl gegen die SG Eurotrink als auch gegen den FSV Ronneburg mit je einem klaren 3:0. Gegen Eurotrink trafen für unsere Farben Philipp Rehnelt, Markus Klotz und Bosse Struz, gegen den FSV waren abermals Bosse Struz und zweimal Maximilian Kurth die Torschützen.

Als einzige Mannschaft konnte man nach Vor- und Zwischenrunde eine weiße Weste wahren und blieb ohne Gegentor zu null!

Unser späterer Finalgegner setzte sich in seiner Vorrundengruppe gegen den FSV Ronneburg und den VfL Gera durch, ehe man in der Zwischenrunde abermals zwei Siege verzeichnen konnte. Gegen OTG Gera und gegen Pforten erzielte mann jeweils fünf Treffer.

Somit standen die beiden einzigen und favorisierten Verbandsligisten beim diesjährigen BandenMasters auch verdient im Finale.

Bevor dieses auch aufgrund der Torfolge und des Neun-Meter-Schießens einem mehr als spannenden Endspiel würdig war, standen die einzelnen Platzierungsspiele an. Hierbei kam es zu folgenden Paarungen und Ergebnissen:

Spiel um Platz 7️⃣
SV Roschütz – VfL Gera 2:0 n.N.

Spiel um Platz 5️⃣
FSV Ronneburg – OTG Gera 1:2

Spiel um Platz 3️⃣
Eurotrink – Pforten 5:1

Das Finale wartete dann nochmals mit großer Spannung auf. Unser TSV konnte nach zwei Minuten durch Maximilian Kurth in Führung gehen. Nur 3 Minuten später erzählte Nick Poser den Ausgleich, ehe Kapitän Florian Schubert nach 10 Minuten seine Farben in Führung brachte.

Aber alle Zuschauer die dachten, dass Wismut Gera mit diesem Treffer auch das Turnier gewinnen konnte, sahen sich getäuscht, denn kurz nach dem Treffer von Florian Schubert erzählte Westvororte-Stürmer Markus Klotz den Ausgleich, so dass das Neun-Meter-Schießen über den Sieger entscheiden musste.

Dort hatten unsere Gegner vom Steg das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und konnten nach ihrem Erfolg den Pokal in die Höhe recken und das Turnier als Sieger beenden.

Das Finale

TSV Gera-Westvororte – BSG Wismut Gera 2:4 n.N.

Wir gratulieren der BSG Wismut Gera zu diesem Erfolg und bedanken uns auf diesem Wege bei den Organisatoren des BandenMasters für ein super Turnier. Tja, für uns hat es nun nicht ganz an die Spitze gereicht, der Sekt bleibt daher verschlossen. Den Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee ☕️ können wir uns nun aber dennoch gut schmecken lassen.

Nun wollen wir noch einen kurzen Blick zurück auf Freitagabend richten. Zum 23. Male bereits fand in der Geraer Panndorfhalle das mittlerweile legendäre Oldie-Turnier statt.

In diesem Jahr mit einer Premiere: die Geraer Stadt-Auswahl, zu deren Kader unter anderem auch unser ehemaliger Spieler und neuer Trainer, Daniel Gehrt, gehört, durfte sich am Ende von weit über 1.500 Zuschauern feiern lassen, als man nach einem 1:0 Finalsieg über die Bundesliga-Auswahl Ost den Pokal in Empfang nehmen durfte.

Auch wir gratulieren der Geraer Mannschaft, die von unserem ehemaligen Trainer Frank Schäfer betreut wurde, recht herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und freuen uns schon heute auf die 24. Auflage im nächsten Jahr

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#newgeneration
#bandenmasters