DFB Ehrenamtspreis 2023 geht nach Westvororte

Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement

(02.01.2023) Das alte Jahr endete mit der Präsentation des neuen Trainer. Das neue Jahr beginnt mit einer Ehrung. Der alljährlich zur Wahl stehende DFB-Ehrenamtspreis geht in diesem Jahr auch zum TSV Gera-Westvororte.

Dem langjährigen Vereins- und ehemaligen Vorstandsmitglied Heiko Linke wird 2023 diese Ehrung als Anerkennung und Wertschätzung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zuteil.

Seit 1997 wird der DFB-Ehrenamtspreis bereits verliehen. Im Thüringer Fußball-Verband wird aus jedem der neun KFA ein Preisträger ausgewählt. Alle Preisträger werden zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde.

Außerdem werden die Ehrenamtlichen in Ihrem Heimatverein von Vertretern des Landes oder Kreises besucht und erhalten zwei Mini-Tore sowie adidas-Bälle für die tägliche Vereinsarbeit, ist auf der homepage des Thüringer Fußball-Verbandes TFV hinsichtlich der Ehrung zu lesen.

Weiterhin schreibt man dort: „Der Sinn dahinter ist klar: Neben der persönlichen Anerkennung sollen auch die Vereine von der Auszeichnung profitieren. Das Dankeschön soll dort ankommen, wo das ehrenamtliche Engagement eingebracht wird – inmitten der eigenen Fußballfamilie.“

Auf diesem Wege gratulieren wir dem TSV Gera-Westvororte und Heiko Linke recht herzlich zu dieser Ehrung, die zu einer der höchsten im deutschen Amateur-Fußball zählt.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#newgeneration
#dfbehrenamtspreis