Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement
(02.01.2023) Das alte Jahr endete mit der Präsentation des neuen Trainer. Das neue Jahr beginnt mit einer Ehrung. Der alljährlich zur Wahl stehende DFB-Ehrenamtspreis geht in diesem Jahr auch zum TSV Gera-Westvororte.
Dem langjährigen Vereins- und ehemaligen Vorstandsmitglied Heiko Linke wird 2023 diese Ehrung als Anerkennung und Wertschätzung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zuteil.
Seit 1997 wird der DFB-Ehrenamtspreis bereits verliehen. Im Thüringer Fußball-Verband wird aus jedem der neun KFA ein Preisträger ausgewählt. Alle Preisträger werden zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde.
Außerdem werden die Ehrenamtlichen in Ihrem Heimatverein von Vertretern des Landes oder Kreises besucht und erhalten zwei Mini-Tore sowie adidas-Bälle für die tägliche Vereinsarbeit, ist auf der homepage des Thüringer Fußball-Verbandes TFV hinsichtlich der Ehrung zu lesen.
Weiterhin schreibt man dort: „Der Sinn dahinter ist klar: Neben der persönlichen Anerkennung sollen auch die Vereine von der Auszeichnung profitieren. Das Dankeschön soll dort ankommen, wo das ehrenamtliche Engagement eingebracht wird – inmitten der eigenen Fußballfamilie.“
Auf diesem Wege gratulieren wir dem TSV Gera-Westvororte und Heiko Linke recht herzlich zu dieser Ehrung, die zu einer der höchsten im deutschen Amateur-Fußball zählt.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#newgeneration
#dfbehrenamtspreis