Das Derby gegen Wismut wartet

Das Fieber steigt

(13.10.2022) Nur jeweils einmal fand in den drei letzten Spielserien das Geraer Derby statt. Das Rückspiel fiel jeweils den Corona-Restriktionen zum Opfer. Aber egal: Der TSV/JFC hat sein ganz ganz großes Ziel ja trotzdem schon erreicht.

In der vergangenen Saison konnte man das Derby gegen die BSG Wismut Gera vor knapp 600 Zuschauern in der Saarbach-Arena deutlich und verdient mit 3:0 gewinnen. Für kommenden Samstag stehen die Vorzeichen allerdings anders.

Trauten die Geraer Fußball-Experten den Scheubengrobsdorfern im letzten Jahr durchaus einen Punkt (oder mehr) zu, ist das Team um Kapitän Tim Richter nach dem Umbruch in dieser Saison klarer Außenseiter.

Trotzdem freuen wir uns Samstag 15:00 Uhr auf ein spannendes Derby und drücken unseren Jungs die Daumen. Vielleicht kann man ja wie schon in den drei letzten Begegnungen abermals für eine Überraschung sorgen und aus dem Stadion am Steg eventuell einen Punkt entführen.

Sonntag um 14:00 Uhr darf dann auch unsere zweite Mannschaft wieder in das Geschehen eingreifen. Zu Gast in der Saarbach-Arena dann die Sportfreunde Gera. Auch dem Team um unser Trainergespann Steven Meuschke und Hendrik Mischke wünschen wir natürlich viel Erfolg.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#newgeneration