Philipp Schlebe gibt Traineramt auf

Neuer Trainer seit gestern in den Westvororten

(06.09.2022) Vor gut zwei Wochen hat Philipp Schlebe den Verein überraschend gebeten seinen Vertrag, der eigentlich noch bis zum Ende der Saison 2022/23 laufen sollte, vorzeitig zu beenden. Nach intensiven Gesprächen, in denen Philipp dem Vorstand die Gründe darlegte, akzeptierte der TSV Gera-Westvororte seine Entscheidung und willigte in eine vorzeitige Vertragsaufhebung ein.

Auch Matthias Meinel, Co-Trainer bei den Scheubengrobsdorfern, kündigte seinen laufenden Vertrag zeitgleich, da er nach eigenen Aussagen ein Angebot eines höherklassigen Vereines vorliegen habe, welchem er per sofort nachgehen wolle. Auch hier stimmte der Verein einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zu.

Für den Zeitraum der nun doch recht überraschenden Aufgabe der Trainersuche willigte Philipp Schlebe ein, die Mannschaft vorübergehend weiterhin zu betreuen. Danke dafür!

Nunmehr hat man sich am vergangenen Wochenende jedoch auch offiziell getrennt, denn der TSV ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Kasam Ramadan wurde am gestrigen Montag der Mannschaft vorgestellt und leitete sein erstes Training.

Der 40- jährige in Serbien geborene Inhaber der A-Lizenz kommt aus dem Vogtlandkreis und wird von Co-Trainer Danny Ressel, der als Spieler viele Jahre in der Verbandsliga Sachsen aktiv war, unterstützt. Wir werden Euch beide noch genauer vorstellen. Für den Moment begrüßen wir unser neues Trainergespann jedoch recht herzlich auf dem Weidicht und wünschen den beiden „Neuen“ viel Spaß und viel Erfolg in den Westvororten.

Auf diesem Wege möchten wir es aber nicht versäumen, uns bei unserem bisherigen Trainer Philipp Schlebe für das Geleistete recht herzlich zu bedanken, auch wenn die Saison mit vier Pflichtspielniederlagen in Folge nicht besonders erfolgreich begann. Als Spieler, als Sportlicher Leiter im Vorstand, als Co- und als Cheftrainer hat Philipp Schlebe sich immer in den Dienst des Vereines gestellt.

Wir wünschen Philipp persönlich und beruflich alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Er wird auch zukünftig in der Saarbach-Arena ein jederzeit gern willkommener Gast und Freund sein. Auch Matthias Meinel wünschen wir für seine Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein und würden uns freuen, auch ihn hin und wieder einmal am Spielfeldrand in der Saarbach-Arena begrüßen zu dürfen.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#newgeneration