Vorsicht Kinder

Zuckertüte. Hort. Sport.

(01.09.2022) Für das neue Schuljahr wünschen wir allen Kindern viel Spaß und vor allem viele guten Noten. All den Kindern, die nun Schulanfänger sind, wünschen wir natürlich einen super Start in ihren neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass die Zuckertüten gut gefüllt waren …

… und wir bitten alle Verkehrsteilnehmer gerade jetzt besonders achtsam zu sein ⚠️

Wir freuen uns, wenn die Schüler der Saarbachtal-Grundschule unter dem Motto „Vom Hort zum Sport“ in der Saarbach-Arena ab sofort wieder gemeinsam mit ihren beiden Trainerinnen Juliane Daum und Juliane Schnabel nach den langen Ferien einer sportlichen Freizeitbeschäftigung nachgegen.

Etwas komplizierter war die Organisation im letzten Schuljahr und wird sie wohl auch im nächsten weiterhin sein, denn auf Grund tiefgreifender Renovierungsmaßnahmen an der Grundschule in Scheubengrobsdorf bleibt diese für den Unterricht und den Schulsport vorübergehend weiterhin geschlossen.

Die Kinder der 1. bis 4. Klasse wurden und werden während der fortlaufenden Baumaßnahmen vorübergehend in der Schule in Debschwitz unterrichtet. Dennoch nehmen an der Kinder-Leichtathletik beim TSV Gera-Westvororte momentan regelmäßig 12 Kinder teil.

Gern sind auch weitere ABC-Schützen und Grundschüler jeweils Dienstag von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Saarbach-Arena willkommen, auch wenn dies durch den fehlenden Schülertransport der Kinder, die nicht in den Westvororten wohnen, momentan erschwert wird.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera