Heimniederlage

Eisenberg gewinnt in Gera

Zu aller erst möchten wir uns bei Beate Pauli und Reimar Tiesler für die wunderschönen Fotos bedanken, die unserem Spielbericht zum Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee auf unserer facebook-Seite trotz der 2:0 Niederlage doch eine ganze Menge Farbe verleihen.

Apropos Farbe. Den ersten Farbtupfer im Spiel setzten die Hausherren, der Kopfball unseres Neuzuganges Markus Klotz in seinem ersten Männer-Pflichtspiel verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Das wäre es fast gewesen nach acht Minuten.

Auf der anderen Seite Eisenberg immer wieder mit Nadelstichen, ohne aber die ganz große Chance. Die erste derer dann aber doch. Torhüter Cedric Thrum kann den Schuss jedoch entschärfen und zur Ecke abwehren, die dann allerdings nichts einbringt.

Nur wenige Minuten später steht unser Torhüter wieder im Mittelpunkt. Diesmal wird er Opfer eines Foulspieles eines Eisenberger Kickers, der nach einem zu kurz geraten Rückpass den Fuß drüber hält und unseren Torhüter verletzt.

Nach einer kurzen Behandlungspause dachte man schon, dass es weitergeht, aber unsere Nummer #1 musste wenige Minuten später unter starken Schmerzen doch ausgetauscht werden. Cedric, wie wünschen dir gute Besserung und eine schnelle Genesung

Jonas Tämmler darf nun den Kasten der Scheubengrobsdorfer hüten. Das Spiel ist intensiv. Zweikämpfe stehen im Mittelpunkt. Keine der beiden Mannschaften schenkt etwas her. Die Einstellung und das Zweikampfverhalten bei unseren Jungs heute passt, auch wenn nach vorn nicht viel geht.

Dann nach knapp einer halben Stunde aber doch die Führung unserer Gäste. Nachdem ein Freistoß noch in der Mauer hängenbleibt, reagiert Maik Berger am schnellsten und befördert das Spielgerät zum 0:1 in den Maschen.

Der Torschütze hat kurz darauf die nächste Möglichkeit, verzieht aber völlig freistehend. Chancen für unsere Mannschaft Mangelware. Die knappe Führung der Eisenberger zur Pause geht demzufolge in Ordnung.

So richtig große Möglichkeiten für beide Mannschaften bleiben auch in der zweiten Halbzeit erst einmal rar. In der 60. Minute dann die Eintracht mit dem 2:0 auf dem Fuß, aber unser Keeper Jonas Tämmler kann sich auszeichnen und verhindert den zweiten Treffer.

Die Freude darüber wehrte allerdings Werte nur kurz, denn in der 66. Minute erhöht David Thoma auf 2:0, kurz darauf verpasst der auffällige Florian Nieswandt die endgültige Entscheidung, als er nur den Pfosten trifft.

Dadurch besteht bei unseren Jungs und den knapp 150 Zuschauern weiterhin die Hoffnung, die Niederlange abzuwenden. Leider kann sich die Mannschaft von Philipp Schlebe allerdings die nötigen Chancen nicht herausspielen, so dass der Torerfolg bis zum Schlusspfiff nur Hoffnung bleibt. Die größeren Möglichkeiten zum Ende des Spieles hatten abermals die Eisenberger, konnten daraus jedoch kein weiteres Kapital schlagen.

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Schweina bleibt der TSV/JFC auch heute ohne Punkte. Dennoch hat man dem favorisierten Gast aus Eisenberg Paroli bieten können, auch wenn die Eintracht letztendlich die drei Punkte verdient aus Gera mitnimmt.

Nun gilt es sich im Training weiter zu entwickeln, zueinander zu finden und die einzelnen Zahnräder miteinander zu verbinden, um am kommenden Samstag, wenn der FC Erfurt Nord in der Saarbach-Arena zu Gast ist, vielleicht den ersten Punkt oder gar den erste Erfolg der Saison zu verzeichnen.

Wie aber bereits auch öffentlich mehrfach bekundet, will und wird der Verein der Mannschaft die nötige Zeit geben, um nach dem Umbruch die Entwicklung in aller Ruhe zu vollziehen.

Auch wir schenken unserer sehr jungen Mannschaft weiterhin das Vertrauen und freuen uns nun auf nächsten Samstag, wenn zum Doppelspieltag bereits um 12:00 Uhr unsere zweite Mannschaft Großenstein ll empfängt, ehe die Spieler aus der Landeshauptstadt um 15:00 Uhr Gast unserer ersten Mannschaft sein werden.

Wir schauen also weiter nach vorn und denken positiv. Kopf hoch, Jungs!

Ohne Worte …

#ausgerafürgera

#newgeneration