Blumen. Tränen. Herzen.

In einem schönen und ehrenvollen Rahmen

(26.06.2022) Ja, der war es. Ein wirklich ehrenvoller und schöner Rahmen zum Saison-Abschluss. Ein Abend mit Freunden. Die Freude über das Erreichte war – wie sicherlich auch bei vielen anderen Vereinen – am Samstag allerdings gepaart mit vielen Tränen.

Im Beisein vieler Fans, Eltern, Freundinnen und Frauen, unserem Ehren-Präsidenten Dr. Michael Pannach mit Frau, Vorstandsmitgliedern, ehemaligen Spielern und weiteren Freunden des Vereins, die alle vom Gros der scheidenden Spieler explizit eingeladen wurden, war der vergangene Samstag von außerordentlich viel Freude, aber auch von Tränen und Emotionen geprägt.

So verlässt zum Beispiel Max Dörlitz nach nur einem Jahr unseren TSV Gera-Westvororte bereits wieder, nachdem er sich abermals zu einem Leistungsträger in der Innenverteidigung entwickelte. Insider wissen wohl schon wohin es ihn verschlägt. Aber egal, ob sich die W-Serie fortsetzt, oder er zukünftig den Tennisschläger schwingt, wir wünschen ihm alles erdenklich Gute! Und wir sagen: Danke Max!

Alles Gute wünschen wir natürlich auch einem unserer Jüngsten, Franz Hoffmann. Weiterhin in der Verbandsliga und weiterhin auch in Gera aktiv, wechselt Franz mit dem Ziel Oberliga zu unserem sportlichen Kontrahenten an den Steg. Dort wünschen wir ihm natürlich größtmöglichen Erfolg und bedanken uns auch bei Ihm recht herzlich für zwei erfrischende Jahre.

Nicht ganz so hochklassig geht es für Daniel Gehrt weiter, der sich ab dem Sommer den Sportfreunden Gera anschließen wird. Nach zwei Jahren TSV, wo er als Spieler und auch als Co-Trainer fungierte, hat er sich nun entschieden den Landesliga-Fußball an den Nagel zu hängen und seinen geliebten Sport nur noch als Hobby anzusehen. Auch bei Gerti, wie er von allen nur genannt wird, bedanken wir uns für seine Leistungen für unseren Verein und wünschen ihm auch weiterhin alles erdenklich Gute!

Auch Julius Jurke, ein Sohn unseres Dorfes, wird seine Heimat verlassen. Mittlerweile durch sein Studium in Leipzig wohnhaft, ist ihm der regelmäßige Trainings- und Wettkampfbetrieb in Gera leider nicht mehr möglich, um auf Landesliga-Niveau Fußball zu spielen. Er wird sich einem Leipziger Verein anschließen, an den spielfreien Wochenenden, die er in Gera bei seiner Familie weilen wird, wird er aber sicherlich einer unserer treuesten Fans sein und bleiben. Wir wünschen Julius sowohl sportlich, als auch beim Studium alles erdenklich Gute und sagen danke für drei Jahre Westvororte

Wie Daniel Gehrt kam vor zwei Jahren auch Christian Kruschke vom SV Roschütz in die Westvororte. Auch er wird uns nach nur zwei Jahren mit momentan noch offenem Ziel wieder verlassen, wie er dem Verein erst letzte Woche mitteilte. Aber egal wohin es ihn verschlägt, auch Kruschi wünschen wir natürlich weiterhin alles, alles Gute und sagen Danke!

Etwas emotionaler wird es, wenn es um mehr als nur zwei Jahre Vereinsmitgliedschaft geht. Im konkreten Fall waren es zehn !!! Zehn Jahre TSV !!! Danke dafür, danke Martin Gerold! Martin kam im Sommer 2012 nach Scheubengrobsdorf und war ein prägender Faktor von der Kreisoberliga über die Landesklasse bis hin in die Verbandsliga. Insgesamt drei Aufstiege darf sich unsere Nummer #8️⃣ auf seine Vita schreiben. Sportlich und menschlich ist Martin ein großer Verlust. Ihm und seiner Familie wünschen wir alles erdenklich Gute und sportlich in den nächsten Jahren bei seinem Jugendverein, dem FSV Ronneburg, dem er sich ab Sommer wieder anschließen wird, viel Spaß und viel Erfolg

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen wir einem weiteren langjährigen Erfolgsfaktor unserer Mannschaft, Martin Ludwig. Auch er findet zu seinen Wurzeln zurück und schließt sich im Sommer wieder dem Post SV an, von dem er vor sechs Jahren an den Weidicht wechselte. Auch unsere #7️⃣7️⃣ war immer fester Bestandteil der SG-Mannschaften und Garant auf dem erfolgreichen Weg von der Kreisoberliga bis hin in die Verbandsliga. Der Abschied von Jule, wie er von allen nur genannt wird, ist besonders für unsere Redaktion ein sehr emotionaler Moment.

Viele besondere Momente konnte auch Dominik Klammt in seiner siebenjährigen Weiß-Blauen Vergangenheit erleben. Aus dem letzten Jahr wird ihm sicherlich nicht nur die Kapitänsbinde sondern auch sein vorentscheidendes 1:0 beim Derby-Sieg gegen die BSG Wismut Gera e.V. in guter Erinnerung bleiben. Dominik Klammt bleibt dem Verein treu, will aber aus persönlichen Gründen erst einmal etwas Abstand vom aktiven Fußball gewinnen. Dominik, wir danken dir für all das, was du für unseren Verein geleistet hast, wünschen dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und freuen uns schon heute auf ein vielleicht baldiges Come-back.

Nachdem er bereits von 2010-2011 bei den Scheubengrobsdorfern kickte, kehrte er nach dreijähriger Studien-Abstinenz 2014 zurück zum Verein seines Herzens. Mittlerweile mit seiner Familie in Rudolstadt zu Hause, wird auch er den TSV im Sommer verlassen. Als Fan, Freund und auch als Vereins-Mitglied bleibt er uns aber wohl ein Leben lang erhalten. Danke sagen wir aber nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, sondern vor allem wegen seines Engagements neben dem Platz und seiner vielen guten Ideen, die er in die erfolgreiche und stetig wachsende Entwicklung von Mannschaft und Verein in Scheubengrobsdorf eingebracht hat. Clemens Bierbaum, unsere #1️⃣ Biere, wie er von allen genannt wird, ist das vielleicht beste Beispiel dafür, dass sich aus anfänglichen Partnern über eine lange erfolgreiche und gemeinsame Zeit eine tiefe und außergewöhnliche Freundschaft entwickeln kann ❤️

So, gut jetzt. Wir haben genug Tränen vergossen. Wir haben neunmal auf Wiedersehen und neunmal DANKE gesagt.

Bald sagen wir neunmal: Herzlich willkommen

Lasst euch also überraschen, wer die vielen jungen Wilden sind, die im nächsten Jahr gemeinsam mit den ebenfalls noch vielen jungen Arrivierten den tiefgreifenden Generationswechsel in unserer SG Westvororte/JFC erfolgreich vollziehen wollen und werden.

Ohne Worte …

#danke
#aufwiedersehen
#blumen
#tränen
#herzen