Das letzte Spiel entscheidet
(12.06.2022) Wir hatten es im Spielbericht am letzten Sonntag versprochen und wir werden unser Versprechen natürlich auch halten. Ein Überblick über die momentane Situation in der Verbandsliga, auch wenn unsere Jungs gestern spielfrei hatten.
Zuerst aber wollen wir für das letzte Spiel der aktuellen Saison die Werbetrommel rühren. Noch ein letztes Mal braucht die Mannschaft euch, braucht sie die Saarbach-Chaoten, alle anderen Fans und die Zuschauer, die ihr den Rücken stärken.
Denn, auch wenn der SC Weimar in der Tabelle klar hinter uns steht, sind die Landesliga erfahrenen Mannen vom Lindenberg keine Laufkundschaft. Unsere Mannschaft muss noch einmal alles aufbieten, um mit dem vielleicht letzten und entscheidenden Sieg alles klar zu machen, so dass nach dem Spiel Fans, Zuschauer und Spieler gemeinsam feiern können.
Seid also alle dabei. Bringt euren Nachbarn mit, euren Arbeitskollegen oder einfach euren Mann oder eure Frau. Und eure Kinder. Denn alle die, die jünger sind als 14 Jahre, haben am Samstag freien Eintritt ✅ Lasst uns das letzte Spiel der Saison 2021/22 gemeinsam zu einem Höhepunkt werden.
Das Bier wird wie immer frisch gezapft, der Rost brennt und auch für unsere Kleinen ist gesorgt – gibt es Limonade und Eis.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden wir nächste Woche bereits mehrere Spieler verabschieden, die in der neuen Saison nicht mehr für uns und unsere SG Westvororte/JFC spielen werden. Alle, die bleiben und die gehen haben unseren und euren Applaus verdient. Also, seid alle da und sorgt für einen würdigen Rahmen. Danke!
Aber nicht nur die Spannung, welcher Spieler uns verlassen wird, auch die Spannung, ob wir am letzten und entscheidenden Spieltag die Klasse halten können, lässt das Adrenalin in unseren Adern pulsieren. Bleiben wir drin? Es wäre ein wahnsinniger Erfolg für unseren kleinen Verein ✅
Aber noch wissen wir es nicht. Wir können hin und her rechnen und her und hin. Es gibt vom Verband her keine offiziellen Informationen, wie viele Mannschaften aus unserer Liga letztendlich wirklich absteigen. Wir können nur spekulieren. Und letztendlich hängt es natürlich auch mit der Oberliga zusammen und damit, wie viele Mannschaften aus dieser als Absteiger den Weg in die Thüringenliga antreten müssen.
Auch die Entscheidung, wie der Verband den Einspruch aus Ehrenhain verhandelt und ob die BSG Wismut Gera e.V. im kommenden Jahr nochmals Verbandsliga spielt, oder auch als Nichtlandesmeister die Option Oberliga zieht, ist offen und wird Einfluss auf die Anzahl der Absteiger haben.
Sicher ist nur, dass zum heutigen Zeitpunkt alles unsicher ist. Umso mehr brauchen wir euch, brauchen wir die Fans und Zuschauer, die der Mannschaft im letzten und entscheidenden Spiel den Rücken stärken und sie zahlreich und lautstark unterstützen und zum Klassenerhalt begleiten.
Sollten wir es nicht schaffen, gehen wir dennoch erhobenen Hauptes den bitteren Weg in die Landesklasse. Aber auch den gehen wir zusammen. Mannschaft. Fans. Verein. Und egal, in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen, wir alle sind stolz auf das, was wir in unserem kleinen Verein gemeinsam erreicht und geschaffen haben.
Und … wir möchten es natürlich keinesfalls verpassen, den Sportfreunden vom FC Thüringen Weida recht herzlich zu gratulieren. Bereits eine Woche vor Ultimo konnte man nach einem klaren Sieg im letzten Heimspiel die Landesmeisterschaft bejubeln und feiern. Herzliche Glückwünsche zum verdienten Titelgewinn aus den Westvororten nach Weida.
Parallel dazu begrüßen wir zum letzten Heimspiel natürlich auch Trainer Michael Junker, der nach vielen erfolgreichen Jahren das letzte Mal an der Seitenlinie seines SC 1903 Weimar e.V. stehen wird, das Schiedsrichter-Kollektiv um Referee Horst Bachmann sowie die Fans und Spieler aus der Goethe-Stadt auf das Herzlichste in der Saarbach-Arena.
Apropos Goethe … Ach lassen wir das. Genießen wir jetzt alle einfach unseren Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee ☕️ und freuen uns auf nächsten Samstag. Bis dahin.
Think positive!!!
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#klassenerhalt
#willkommenweimar
#alleindiearena