Englische Woche

Keine Pause. Weiter. Immer weiter.

(09.05.2022) Nachdem unsere Jungs am Samstag in Eisenberg nach 2:0 Rückstand noch sensationell einen Punkt einfahren konnten, kann man sich auf diesem Erfolg nicht lange ausruhen. Es ist englische Woche.

Bereits am Mittwoch ist man in Ehrenhain zu Gast, ehe am Samstag in der heimischen Saarbach-Arena zum Derby der FC Thüringen Weida erwartet wird. In Ehrenhain wir es sicherlich besonders spannend, geht es doch für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. Punkten ist in diesem Falle regelrecht Pflicht, denn nur drei Punkte trennen uns in der Tabelle vom Gastgeber.

Ebenso das Spiel am Samstag besitz seinen Reiz, auch wenn beide Mannschaften äußerst verschiedene Saisonziele haben. Befinden sich unsere Jungs weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt geht es für unsere Gäste aus Weida um nichts Geringeres als um den Titel und die Meisterschaft in der Thüringer Verbandsliga.

Punktgleich mit dem großen Staffelfavoriten Wismut Gera und nur durch die Tordifferenz von drei Treffern getrennt, will der FC Thüringen Weida am Samstag in Scheubengrobsdorf unbedingt punkten, um an den Platz an der Sonne zurückzukehren, den man zwischenzeitlich schon einmal kurz innehatte.

Also zwei spannende und entscheidende Begegnungen für unsere Jungs in der Englischen Woche. Drücken wir der Mannschaft von Trainer Philipp Schlebe die Daumen und hoffen auf Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte wünschen wir auch dem Team um Spielertrainer Gordon Schorrig, dessen Mannschaft am Sonntag, d. 15.05.2022 um 14:00 Uhr in Cossengrün zu Gast ist.

Die Spiele im Einzelnen:

Mittwoch, 11.05.2022, 18:30 Uhr

Waldsportplatz Ehrenhain

SV 1879 Ehrenhain – Westvororte/JFC

Samstag, 14.05.2022, 15:00 Uhr

Saarbach-Arena

Westvororte/JFC – FC Thüringen Weida

Sonntag, 15.05.2022, 14:00 Uhr

Sportanlage Cossengrün

VSG 1960 Cossengrün – Westvororte ll

Ohne Worte

#ausgerafürgera

#englichewoche