Glückwunsch und viel Erfolg

Thüringer Pokal Finale der A-Junioren

(26.04.2022) Die A-Junioren unseres Kooperationspartners JFC Gera besiegten am vergangenen Sonntag im Halbfinale des Thüringer Landespokales die Mannschaft des JFV Eichsfeld Mitte mit 6:2.

Trotz der bescheidenen Witterungsverhältnisse fanden gut 80 Zuschauer den regnerischen Weg auf den Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün. Bereits zur Pause führten die Jungs von Trainer Dominik Seidel mit 3:0, so dass schon zur Hälfte des Spieles eine kleine Vorentscheidung gefallen war.

Die Schwarzen-Gelben zeigten auch in Halbzeit zwei, wer Herr im Hause ist, auch wenn unsere Gäste in der 53. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Postwendend konnten die Gastgeber den Drei-Tore-Vorsprung aber wieder herstellen und ließen noch zwei weitere Tore folgen, ehe die Jungs aus dem Eichsfeld in der letzten Spielminute ihren zweiten Treffer erzielten.

Unsere Torschützen ⚽️

Markus Klotz (2)
David Peisker
Jason Dinter
Nick Stein
Sascha Winefeld

Nach einem kurzen und intensiven Jubel konzentrierten sich Spieler und Trainer aber sofort wieder auf die nächste Aufgabe, die da heißt: Finale! Denn das steht schon am kommenden Sonntag an.

Am 01. Mai, um 13:30 Uhr trifft man dann im Pokalfinale in Blankenhain auf den Sieger des zweiten Halbfinalspieles, auf die SG SV Empor Walschleben, die bei der SG FC 02 Barchfeld nach anfänglichem Rückstand in letzter Minute mit 2:1 gewinnen konnte.

Ob unsere Jungs im Finale dann als Sieger vom Platz gehen und den Pokal in die Höhe heben können, hängt sicherlich auch von der Unterstützung der Geraer Zuschauer und Fans ab. Daher wollen wir hier und heute alle die, die am Sonntag Nachmittag hochklassigen und spannenden Nachwuchs-Fußball sehen möchten, auffordern, unsere Farben in Blankenhain zu unterstützen.

Mit ein paar Impressionen vom verregneten Halbfinal-Sonntag wollen wir euch heute schon auf das Spiel am kommenden Wochenende einstimmen. Apropos Regen Wir lassen euch nicht in diesem stehen.

Auf geht’s! Ohne Worte ➡️ lautstark und zahlreich nach Blankenhain

#ausgerafürgera
#jfc
#westvororte
#jfcgera

Die Koordinaten zum Erfolg

Sportplatz Blankenhain Lindenstraße 9,
99444 Blankenhain

Foto: Beate Pauli