Frank Günther und Heiko Linke in den Vorstand kooptiert

(19.04.2022) Nachdem in den letzten Monaten drei Vorstandsmitglieder den TSV Gera-Westvororte verlassen haben, begrüßen die Scheubengrobsdorfer Verantwortlichen nunmehr zwei Neue, die soeben, am Ostermontag Vormittag, in einer Sondersitzung des Vorstandes einstimmig in diesen kooptiert wurden.

Mit Frank Günther wird die Position des Sportlichen Leiters neu besetzt. Tino Ledig, der dieses Amt bisher innehatte, wird ab sofort auf eigenen Wunsch das Finanzmanagement im Verein übernehmen, nachdem Nathalie Graul, die diese Position kurzzeitig von Sven Peter übernahm, den Verein leider wieder verlassen hat.

Frank Günther bringt für seine neue Vorstandsfunktion jede Menge Erfahrung mit, war er in den letzten Jahren als Sportlicher Leiter nicht nur bei den Oberligisten in Merseburg und beim VFC Plauen tätig, sondern hat auch in Gera und der näheren Umgebung sehr gute Kontakte.

Neu im Vorstand auch (wieder) Heiko Linke, der den TSV Gera-Westvororte nicht nur sehr gut kennt, sondern durch dessen Adern auch weiss-blaues Blut fließt. Er war schon von 2011 bis 2018 als Sportlicher Leiter und Stellvertretender Vorsitzender bei den Scheubengrobsdorfern ehrenamtlich im Vorstand aktiv. Seit 2020 unterstützt er den Verein in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Sponsorenbetreuung.

Künftig fungiert er nun als rechte Hand unseres Präsidenten und übernimmt vorerst bis zur nächsten Wahl 2024 die Aufgaben des bisherigen Stellvertreters Sebastian Bernecker, der nach nur einem Jahr im geschäftsführenden Vorstand dem Verein für viele überraschend den Rücken gekehrt hat.

Wir begrüßen Frank Günther und Heiko Linke recht herzlich im Vorstand des TSV Gera-Westvororte und wünschen den beiden gutes Gelingen und an der Seite der anderen Mitstreiter gemeinsam viel Erfolg.

Unser Vorsitzender René Böhme freut sich riesig über die beiden neuen Personalien und konstatiert: „Ich kenne und schätze sowohl Frank als auch Heiko durch unsere gemeinsamen Zeiten im TSV-Vorstand, auch wenn wir nie in dieser Konstellation zusammengearbeitet haben. Dieser Kreis schließt sich nun. Dass wir mit beiden enorme Qualität dazugewinnen, steht für mich außer Frage. Heiko brennt für den Verein und Frank ist auf seinem Gebiet ein sehr geschätzter Fachmann in der Branche. Somit sollten wir nun wieder in etwas ruhigere Fahrwasser kommen, was unsere Vorstandsarbeit betrifft, denn letzten Endes geht es immer um den Verein und seine Mitglieder und nicht um persönliche Befindlichkeiten.“

Ohne Worte …

#ausgerafürgera