Vorstand abermals mit Veränderungen

Neuaufstellung nötig

(23.03.2022) Abermals treffen unseren Verein unerwartete neue Herausforderungen. Nathalie Graul, erst im Januar 2022 in den Vorstand kooptiert, hat diesen bereits wieder verlassen. Auf Grund persönlicher Veränderungen und dem kurzfristigen Umzug in den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist ihr die ehrenamtliche Tätigkeit in Gera leider nicht mehr möglich.

Weitern Aderlass verzeichnet der TSV Gera-Westvororte mit der Kündigung von Sebastian Bernecker (im Foto: Dritter von links), der erst seit der letzten Wahl im vergangenen Jahr Stellvertretender Vorsitzender war und der den Verein aus persönlichen Gründen sehr plötzlich verlassen hat.

„Die personellen Wechsel der letzten Zeit stehen uns natürlich nicht gut zu Gesicht und bringen auch eine gewisse Unruhe in den Verein. Das müssen wir schleunigst in den Griff bekommen und da ist nun der gesamte Verein gefragt. Es ist für die Vorstands- und Vereinsentwicklung lähmend, dass wir derzeit eher nur Feuerwehr sind und die eigentlichen administrativen Aufgaben zu kurz kommen.

Mein Appell geht daher an alle Vereinsmitglieder, die unseren Verein gerne voranbringen wollen und sich aber auch der Verantwortung und Beanspruchung einer ehrenamtlichen Vorstandsarbeit bewusst sind, sich zur Verfügung zu stellen.“ schaut unser Vorsitzender René Böhme trotz des Aderlasses aber bereits wieder optimistisch nach vorn.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera