Zweite Mannschaft erfolgreich

Mit einem Sieg in die Rückrunde

(21.03.2022) Wie auch unsere erste Mannschaft hatte das Team von Gordon Schorrig mit kranken und verletzten Spielern zu kämpfen.

Mit nur zwei Wechselspielern, einer davon unser Spieler-Trainer Gordon Schorrig, und dem etatmäßigen Torhüter unserer Alten Herren, Rico Seidenzahl, als Feldspieler, machte man sich eigentlich wenig Hoffnung auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

Aber auch unsere Gäste aus Berga konnten nicht aus dem Vollen schöpfen und reisten nur mit einem Wechsler nach Scheubengrobsdorf.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gelang unserer Mannschaft bereits nach knapp 20 Minuten durch René Gutschke das 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte allerdings begann für unsere Mannen wenig erfolgsversprechend. Kaum war eine Minute gespielt, konnte unser Gast vom FSV Berga ll den Ausgleich erzielen. Olaf Stief traf in der 46. Minute zum 1:1.

Aber das Team der Weiß-Blauen ließ sich dadurch nicht beeindrucken. In der 66. Minute gingen unsere Farben wieder in Führung. Rico Seidenzahl traf zur erneuten Führung für den TSV Gera-Westvororte.

Nur zwei Minuten später wusch Rene Böhme scharf nach und lies das Team von Gordon Schorrig auf 3:1 davoneilen. Unser Gast versuchte nun noch einmal alles. Westvororte aber ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Im Gegenteil. In der Schlussminute konnte man sogar noch einen draufsetzen, als Thomas Winkler das vielumjubelte 4:1 erzielte.

Traumhafte äußere Bedingungen und ein traumhafter Start in die Rückrunde kennzeichneten den gestrigen Sonntag ☀️ in Scheubengrobsdorf. Auch wir beglückwünschen unsere zweite Mannschaft zu diesem überraschenden Erfolg und sagen: Weiter so!

Ohne Worte …

#ausgerafürgera