Jena zum Dritten und das „kleine Derby“

„Leider waren wir in der ersten Halbzeit wieder nicht da und haben den Gegner das Spiel bestimmen lassen. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs dann ihr wahres Gesicht gezeigt und ein wirkliches Feuerwerk gezündet. Wenn wir es bis zum Ligastart schaffen, die kompletten 90 Minuten so zu agieren, bin ich optimistisch, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“ kommentierte unser Trainer Philipp Schlebe nach dem Spiel in Neustadt kurz aber treffend.

 

Bereits am Samstag ab 14:00 Uhr haben seine Jungs die Möglichkeit ihm und den Fans zu zeigen, dass sie mehr als nur 45 Minuten ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen können, wenn man beim ambitionierten Tabellenführer der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, beim FC Thüringen Jena, zu Gast ist.

 

Nach dem man während der Vorbereitung bereits auf die U19 des FC Carl-Zeiss und auf die zweite Mannschaft von Schott Jena traf, ist man am kommenden Wochenende während der Vorbereitung bereits zum dritten Male an der Saale zu Gast.

Nur einen Tag später kommt es am Steg zum „kleinen Derby“ zwischen der zweiten Mannschaft der BSG Wismut Gera und unserer Zweiten. Nachdem sich das Schorrig-Team am vergangenen Wochenende beim 3:5 gegen OTG doch recht beachtlich aus der Affäre gezogen hat, wird es am Sonntag sicherlich ungleich schwerer, wenn man beim favorisierten Kreisoberligisten am Steg zu Gast ist.

 

Aber egal wie, wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen und hoffen auf attraktive, verletzungsfreie Spiele und abermals viele Treffer. Wie immer informieren wir Euch zeitnah nach dem Schlußpfiff in unserem Telegramm für das Endergebnis.

 

Die Spiele im Überblick:

 

Samstag, 19.02.2022, 14:00 Uhr

 FC Thüringen Jena – Westvororte / JFC

 

Sonnatg, 20.202.2022, 14:00 Uhr

 BSG Wismut Gera ll – Westvororte ll

Ohne Worte …

 

#ausgerafürgera