Trainingslager mit kulinarischen (F)Einheiten

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Schweiß

(07.02.2022) Nachdem der SV Schmölln das für gestern eigentlich geplante Spiel leider absagen musste, luden unsere Trainer die Mannschaft zu einem kleinen Trainingslager in die Saarbach-Arena.

Nach einer kurzen Einweisung, dem Besprechen organisatorischer Fragen und einer ersten Präsentation an der neuen digitalen Taktiktafel ging es auf den „grünen Rasen“. Punkt 09:00 Uhr ertönte der erste Pfiff. Krafttraining mit Matthias Meinel war angesagt.

Parallel dazu bereiteten Hanne und Jörg unseren Spielern und Betreuern ein leckeres und gesundes Frühstück. Obst, Früchte, Joghurt, frische Brötchen und allerlei weitere Köstlichkeiten standen bereit. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Wirtsleuten nochmals recht herzlich bedanken! „Ganz große Klasse“ war dahingehend der allgemeine Tenor der Mannschaft.

11:30 Uhr. Abermals geht es auf den Platz. Eine Vielzahl von Übungen stand nun auf dem Programm, eher es wieder kulinarisch lecker wurde. Eine kurze Mittagspause schloss sich dem leckeren Essen an, ehe Trainer Philipp Schlebe um 14:30 Uhr zum dritten schweißtreibenden Durchgang, der primär aus Spielformen bestand, lud.

Insgesamt ein sehr anstrengender und trainingsintensiver Tag für unsere Mannschaft, der den Jungs jedoch genügend Kraft geben sollte, die nächsten Aufgaben optimistisch anzugehen und erfolgreich zu gestalten.

Zumindest war über den gesamten Samstag eine positive und gute Stimmung auf dem Trainingsplatz. Diese setzte sich auch am Abend im Barclays ausgelassen fort, als die Mannschaft gemeinsam das Spiel des FC Bayern München gegen RB Leipzig gesehen hat, ehe man sich dann im Laufe der Trainingswoche auf nächsten Samstag und das freundschaftliche Gastspiel in Neustadt vorbereitet.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera