Autsch. Das hat gesessen!

Tüchtige Klatsche in Jena

(27.01.2022) Ja, das war es am gestrigen Mittwochabend wirklich. Auch wir mussten uns heute Früh beim Kaffee ☕️ noch einmal die Augen reiben, als wir in unser eigenes Ergebnis-Telegramm von gestern Abend geschaut haben. Eine tüchtige Klatsche gegen den FC Carl Zeiss Jena beziehungsweise besser gesagt gegen deren A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft. Auf dem großen Platz, der gefühlt die doppelte Fläche der Saarbach-Arena zu haben schien, konnten unsere Jungs eine Stunde recht ordentlich mit- und dagegenhalten.

Dennoch hat sich schon in den ersten 45 Minuten angedeutet, dass gerade in eins zu eins Situationen die jungen Kerle vom FCC mit ihrem Tempo und ihrer Technik enorme Vorteile haben werden. Das 2:0 zur Pause war unter den gegebenen Bedingungen bis zu diesem Zeitpunkt ein noch recht akzeptables Ergebnis.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich viel vorgenommen, vermochte es allerdings auch quantitativ nicht mit den Blau-Gelb-Weißen mitzuhalten. Der Bundesligist konnte bei seinen Wechseln aus dem Vollen schöpfen, während unseren Mannen nur zwei Wechsler zur Verfügung standen, da berufsbedingt eine Vielzahl von Spielern fehlte.

Alle guten Vorsätze waren jedoch nach wenigen Minuten der zweiten Hälfte gleich Makulatur, als der Gastgeber mit Wiederbeginn auf 3:0 davonzog. Kurz darauf keimte doch wieder etwas Hoffnung auf. Lenny Schumann traf bei seinem Distanzschuss mit etwas Glück in der 59. Minute zum 3:1 und machte den Scheubengrobsdorfern wieder Hoffnung auf ein moderates Ergebnis.

Diese Hoffnung währte allerdings nicht lange. Der FC Carl Zeiss Jena schlug ein ums andere Male gnadenlos zu. Der große Platz kam ihnen dabei natürlich entgegen. Unsere Spieler hingegen hatten damit ihre Probleme und mussten ab Mitte der zweiten Halbzeit auch kräftemäßig Tribut zollen.

Ohne Schneider, Dörlitz, Eichberger, Gerold und Klammt, um nur fünf zu nennen, war bei unseren Jungs zum Ende des Spieles die Luft raus. Allein in den letzten acht Minuten trafen die Junioren des FC Carl Zeiss Jena dreimal. Einen Sahnetag auf Seiten unserer Gastgeber erwischte Florian Nießwandt, der allein vier Treffer zum Kantersieg beisteuern konnte. Auf der anderen Seite blieben Chancen Mangelware. Einzig Mucki Diallo war es, der mit seinem Weitschuss für ein klein wenig Gefahr sorgen konnte.

Auch, wenn die Jenenser bei zwei oder drei Treffern mit Fortuna im Bunde waren, geht der Erfolg, auch wenn er vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, vollkommen in Ordnung. Unsere Mannschaft und das Trainer-Team müssen nun das Spiel analysieren und auswerten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, will an am Samstag nicht noch einmal unter die Räder kommen.

Denn schon in drei Tagen ist man abermals in Jena zu Gast, wenn der Gegner diesmal die Landesklasse-Vertretung des SV Schott Jena ll ist. Unserem Trainer stehen dann im Gegensatz zu heute wieder weitere Spieler zur Verfügung. Drücken wir schon heute für Samstag die Daumen und hoffen, dass unsere Jungs das heutige Spiel und das Ergebnis schnell vergessen machen.

Denn das war heute wirklich ohne Worte …

#ausgerafürgera