Der zweite Test

JFC statt Meerane

(19.01.2022) Das war letzten Samstag doch schon ganz ordentlich. Auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün trotzte man dem Oberligisten vom FC An der Fahner Höhe ein Unentschieden ab. So kann es weitergehen. „Dieses Feuer müssen wir in die nächsten Partien mitnehmen.“ forderte Trainer Philipp Schlebe nach dem unerwarteten 1:1 und gibt somit die Richtung klar vor.

Seine Mannschaft kann bereits kommenden Samstag zeigen, dass der couragierte Auftritt kein Strohfeuer war. Ein Feuer müssen unsere Jungs auch am Samstag ab 14:00 Uhr gegen sicherlich hochmotivierte A-Junioren des JFC Gera entfachen, will man sich ebenso respektvoll aus der Affäre ziehen wie vor Wochenfrist.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Am Samstag spielen wir auf dem Kunstrasenplatz in Gera-Heinrichsgrün gegen die U-19 unseres Kooperationspartners. Auch in unserem Winterfahrplan, der für den 22.01.2022 ein Spiel beim Meeraner SV ankündigt, ist kein Schreibfehler. Aber leider hat uns der derzeit Drittplatzierte der Sächsischen Landesklasse West abgesagt.

Danke deshalb an den JFC Gera, dass er das Spiel gegen die Verbandsliga-A-Junioren so kurzfristig ermöglicht hat. Leider sind auch an diesem Wochenende keine Zuschauer zugelassen, so dass der ein oder andere wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – nur Zaungast sein wird.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera