Nathalie Graul und Christian Vogel kooptiert
(19.12.2021) Zur letzten Vorstandssitzung des alten Jahres wurde am vergangenen Freitag nicht nur auf das zurückgeblickt, was man in den vergangenen Monaten, speziell seit der letzten Mitgliederversammlung, erreicht hat, sondern man hat auch 2022 bereits im Fokus. Und das recht konkret. Im neuen Jahr wird es neben den vielen anspruchsvollen Aufgaben, die anstehen, auch personelle Veränderungen in unserem Vorstand geben.
Neu in diesen kooptiert wurden Nathalie Graul und Christian Vogel, die die scheidenden Sven Peter und Silvio Fein in ihren Funktionen ersetzen werden. Nathalie Graul übernimmt ab sofort das Resort Finanzen, welches Sven Peter in den letzten acht Jahren unter sich hatte. Christian Vogel wird der neue Nachwuchsleiter unseres TSV Gera-Westvororte und löst Silvio Fein ab.
Nathalie ist kein unbekanntes Gesicht in Scheubengrobsdorf. Seit langem pflegt sie – auch über Ihren Lebensgefährten Alexander Meyer, der dem TSV seit vielen Jahren ehrenamtlich zur Seite steht – gute Kontakte zum Verein. Auch auf Grund ihrer beruflichen Erfahrung im Finanzsektor war sie für unseren Vorsitzenden Renè Böhme erste Wahl bei der Besetzung der Position als Vorstand Finanzen.
Ab dem 01.01.2022 wird sie also beim TSV Gera-Westvororte die „Chefin von Kasse und Konto“ und freut sich bereits heute auf ihr Ehrenamt. „Das Arbeiten mit Zahlen macht mir Spaß und begleitet mich ja auch beruflich schon viele Jahre. Daher ist mir das nicht neu. Außerdem bin ich Fan des TSV und kenne im Verein die meisten, so dass ich mich auf die neue Aufgabe sehr freue.“
Christian Vogel, der bisher schon als Trainer unserer B-Junioren TSV-Mitglied war und das in dieser Funktion auch bleibt, hat viel vor. Seine Agenda ist aufgestellt, seine Wünsche breit gefächert. So zum Beispiel wünscht er sich, dass die Jungs aus „seiner“ jetzigen U-17 dem Verein auch im Männerbereich treu bleiben und dass dem ein oder anderen Talent gar der Sprung in die erste Mannschaft gelingt.
Bei den Kleinfeldmannschaften will Christian die Quantität vor allem im Alter der E-Junioren erhöhen, um in den Folgejahren den Spielbetrieb bei den D- und bei den C-Junioren in der Breite und auch in der Spitze noch besser absichern zu können.
Darüber hinaus hat er weitere anspruchsvolle Ziele und erzählt uns: „Ich möchte in noch engerer Zusammenarbeit mit den Nachwuchstrainern und dem Vorstand die Kooperation mit der Saarbachtal-Grundschule und den Kindergärten in Frankenthal und Scheubengrobsdorf intensivieren. Ich möchte noch mehr Kinder für unseren Verein gewinnen und vor allem begeistern, egal ob für den Fußball, den Radsport in den Oak-Trails oder die Leichtathletik.“
Wir wünschen beiden für ihre neuen herausfordernden Aufgaben und diese anspruchsvollen Ziele alles erdenklich Gute und viel Erfolg und bedanken uns bei Sven Peter und Silvio Fein für die hervorragende Arbeit, die beide in und für unseren Verein geleistet haben.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera