Nikolaus-Cup in Schmölln

F-Junioren mit Silber

(12.12.2021) Sehr kurzfristig hat man überhaupt von diesem Turnier in Schmölln erfahren. Schnell wurden noch F-Junioren „zusammengetrommelt“. Zu acht ging es dann auf die Reise zum Gastgeber, der SG Schmölln/Großstöbnitz. Da auch die Trainerin noch ausfiel, musste ein Papa einspringen und die Geschicke der F-Junioren übernehmen. Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Papa um einen erfahrenen Fußballer und Trainer. Gordon Schorrig.

Ohne große Erwartungshaltung aber mit viel Lust auf Hallenfußball ging es am vergangenen Samstag, d. 05.12.2021 zum Nikolausturnier in die Ostthüringen-Halle. Erste kleine Ernüchterung für unsere Mädchen und Jungs war die große Halle. Noch nie hatten unsere F-Junioren in solch einer Halle trainiert, geschweige denn gespielt. Die Startschwierigkeiten im ersten Spiel daher verständlich und nachvollziehbar.

Mit einer unglücklichen 1:0 Niederlage durch einen Treffer in der letzten Minute hatte man gegen Motor Altenburg das Nachsehen. Im zweiten Spiel, dem Derby gegen den JFC Gera, dann ein 0:0. Leider musste unser Team im Anschluss daran auf Kapitän Toni verzichten. Mit einer leichten Erkältung und Fiber ins Turnier gestartet, war nach zwei Spielen leider Schluß.

Die Zuschauer unseres TSV ahnten schlimmes. Aber unsere Kicker lauschten wohl sehr aufmerksam den Worten des Trainers. Die Hoffnung auf einen Erfolg war bei unsere Jüngsten noch nicht ganz verloren gegangen. Und man zeigte, dass man gewillt und Könnens war, einen Pokal mit in die Westvororte zu nehmen.

Zwei Siege folgten gegen den SV Schmölln ll und den JFC Gera ll. Das letzte Spiel gegen die Erste vom SV Schmölln stand an und war im Modus Jeder gegen Jeden wie ein gefühltes Endspiel der bisherigen Tabellenführer. Ein Sieg musste her, wollte man die Krone. Das 1:0 für unsere Mädchen und unsere Jungs konnten die Gastgeber kurz vor Ultimo jedoch noch egalisieren, so dass die über das gesamte Turnier beste Mannschaft letztendlich auch den Titel holte.

Dennoch waren unsere Kids überglücklich mit dem hervorragenden zweiten Platz und ihrem Pokal. Auch wir sagen Glückwunsch und danke an unseren Interimstrainer Gordon Schorrig, der uns voller Stolz über „seine“ Mannschaft bei diesem Turnier berichtete.

Der Endstand:

1. Platz SV Schmölln, 10 Punkte, 7:2 Tore
2. Platz Westvororte, 8 Punkte, 7:3 Tore
3. Platz Motor Altenburg, 8 Punkte, 4:3 Tore
4. Platz JFC Gera ll, 8 Punkte, 5:6 Tore
5. Platz JFC Gera, 6 Punkte, 3:2 Tore
6. Platz SV Schmölln ll, 0 Punkte, 1:11 Tore

Schön, dass das Turnier unter der gegebenen Gesamtsituation überhaupt stattfinden konnte und dass die Gastgeber alles perfekt organisierten. Unser Glückwunsch an die Sieger und an alle Platzierten. Wir wünschen allen Kindern nun viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera