Das Team hinter dem Team

Teil 10: Physio. Co. Motivator.

(18.10.2021) In unserer Rubrik „Das Team hinter dem Team“ haben wir euch bereits neunmal verdienstvolle Ehrenamtliche unseres Vereins vorgestellt und DANKE gesagt. Und nein, wir haben den zehnten Teil nicht vergessen, sondern uns diesen kleinen Jubiläumsbeitrag 🔟für den heutigen Sonntag anstelle des Spielberichtes aufgehoben.

Und wir möchten wieder einmal DANKE sagen. Danke für so viel Enthusiasmus. Danke für so viel Leidenschaft. Danke dem doppelten M, dankeMatthias Meinel 👍 Denn was unser Physiotherapeut in seinem Bereich und weit darüber hinaus leistet, sucht Seinesgleichen. Und wir möchten heute nicht nur dieses kleine redaktionelle Dankeschön übermitteln, sondern explizit ein paar Jungs zu Wort kommen lassen.

Ja, was sagen die denn so? Wir haben in der Mannschaft mal rumgefragt und haben erstaunliche Antworten erhalten.

So zum Beispiel findet unser Kapitän Dominik Klammt, dass „Matthias das Herz am richtigen Fleck trägt.“ Und er fügt hinzu: „Er ist nicht nur ein exzellenter Motivator und Fitness-Coach, sondern auch so ein feiner Kerl, der die Tugenden unseres Vereins mitbringt.“

Trainer Philipp Schlebe schwärmt ebenfalls in den höchsten Tönen und verrät: „Wir haben diese Saison bisher keine einzige muskuläre Verletzung, was sicherlich schon genug über die Arbeit von Matthias sagt. Unsere Trainingsqualität, die Belastungssteuerung, die Verletzungsprophylaxe sowie die Nachbereitung haben durch ihn enorm an Qualität gewonnen.“

Philipp freut sich darüber hinaus, dass er und Matthias gemeinsam das Trainer-Duett bilden. „Dort arbeiten wir vertrauensvoll und eng miteinander zusammen. Seine Arbeit und die darauf beruhenden bisherigen Erfolge sind gar nicht hoch genug zu bewerten.“

Marcus Schneider spricht gar von einem Königstransfer und schwärmt von seinem Engagement und auch von der Zeit, die sich Matthias als Co-Trainer und Physiotherapeut für die Mannschaft nimmt. „Das ist nicht mit Geld zu bezahlen und man kann das gar nicht hoch genug einordnen“ verrät uns unsere Nummer 19 und fährt fort „Das ist absolut nicht selbstverständlich. Und auch aus diesem Grund passt er so gut zu unserem Verein. Zwischenmenschlich ist er ebenso eine große Bereicherung, passt super zur Mannschaft und hatte keinerlei Probleme sich zu integrieren.“

Aus sportlicher und trainingsmethodischer Sicht freut sich Marcus besonders darüber, „dass er seine Erfahrungen aus anderen Sportarten (Anm. d. Red.: Matthias war aktiver Profi in der American Football Bundesliga – wir haben darüber im Juni 2021 berichtet) ins Training integriert und damit für frischen Wind sorgt, auch wenn viele Übungen nicht immer schön sind (lacht 😊).“ Marcus fügt abschließend hinzu: „Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und unserem Verein noch lange erhalten bleibst. Danke, Matthias!“

Auch unserem Keeper Clemens Bierbaum gefällt die Mischung „aus Physiotherapeut, Entertainer, Trainer und „Elektro-Busfahrer““(lacht). Unsere Nummer 1 fügt hinzu, „dass Matthias genau der Richtige für uns ist, einfach ein geiler Mensch.“

Last but not least haben wir auch noch unseren ungeschliffene Diamanten, unseren Maximilian Kurth, befragt, wie und was er über Matthias denkt. „Matthias Meinel, oder möglicherweise Atze Schröter (lacht), ist eine wahre Bereicherung für unseren kleinen Verein. Er ist ein super Motivator, feiner Kerl und ein noch besserer Physio. Leider hat er zu viel Spaß daran die Bande zu quälen.“

Und Kurti, wie er von allen nur genannt wird, fährt fort: „Beim Bankdrücken überschätzt er sich wiederum sehr gerne. Meiner Meinung passt er aber perfekt hierher und ich hoffe, dass er seine Energie und seinen Enthusiasmus noch lange Zeit für uns aufrecht erhält. Der Verein hatte das Glück, dass er den Football scheinbar genauso gut werfen bzw. fangen konnte wie die Tennisbälle während der Erwärmung. Danke Matscher!“

Dem haben wir nichts hinzuzufügen, denn mehr gibt es nach solchen Statements wohl auch nicht zu sagen.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera
#supermeinel
#dankematthias