Der Pokal ruft. Ein Oberligist kommt.

Schaffen wir die Sensation?

(06.10.2021) Einen ganz harten Brocken hat man unseren Jungs im Achtelfinale des Thüringer Landespokales zugelost. Mit dem FC Einheit Rudolstadt hat uns der Thüringer Fußball Verband TFV zwar ein Heimspiel in der „Saarbach-Arena“, aber auch eine schier unlösbare Aufgabe beschert.

Umso mehr sollte die Mannschaft von Philipp Schlebe jedoch motiviert sein, vielleicht doch die kleine Sensation zu schaffen. Und wenn nicht, werden sich die Mannen um Kapitän Dominik Klammt sicherlich erhobenen Hauptes aus dem Pokalrennen verabschieden.

Immerhin hat unser Gast seine letzten drei Oberliga-Punktspiele gewonnen und wird sicherlich mit breiter Brust und der Empfehlung von 13 Punkten aus bisher acht Begegnungen nach Scheubengrobsdorf reisen.

Noch aber können wir hoffen und machen das auch gemeinsam mit unseren Fans und Zuschauern, die wir am Samstag zum Anstoß bereits ab 14:00 Uhr in der Saarbach-Arena recht herzlich begrüßen. Einlass ist bereits eine Stunde vorher, also ab 13:00 Uhr.

Selbstverständlich begrüßen wir auch unseren sportlichen Gegner aus Rudolstadt, dessen Fans sowie das Schiedsrichter-Kollektiv um Referee Tarik El-Hallag auf das Herzlichste. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist wie immer gesorgt.

Auch unsere zweite Mannschaft darf diesmal zuschauen, spielt sie doch erst tags drauf. Am Sonntag um 15:00 Uhr begrüßt das Team um Spielertrainer Gordon Schorrig mit der VSG 1960 Cossengrün den aktuellen Tabellenzweiten. Also ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe. Umso mehr gilt am kommenden Wochenende Daumendrücken. Punkte sind das Ziel unserer Zweiten. Die nächste Runde im Pokal das der Ersten.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera

#pokalzeit

#achtelfinale

#diesensationschaffen

#ohneworte

#teamplay

#dorfliebe