Thüringer Landespokal, 2. Hauptrunde

Nachhaltig in den Pokal 🍀

(05.09.2021) Mit drei Kleinbussen, einer davon rein elektrisch betrieben, ging die Reise am Sonntag ins etwa 170 km entfernte Meiningen. Im Gepäck eine motivierte Mannschaft und eine große Portion Respekt vor dem Gastgeber, dem Herpfer SV, den man kaum kannte und der in der Landesklasse Staffel drei momentan immerhin den dritten Platz belegt. Kein Sonntags-Spaziergang also? Umso mehr durfte man von den eigenen Gesetzen des Pokals überrascht sein.

Die SG Westvororte/JFC zeigte auf der sehr schönen Anlage im Waldstadion aber von Beginn an, dass man keine Zitterpartie wollte und seiner Rolle als Favorit gerecht werden sollte. Vor 117 Zuschauern ging man in der 30. Minute durch Tim Richter verdient mit 1:0 in Führung. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Noch vor der Pause gelang den Gastgebern in der 44. Minute der Ausgleich.

Nur eine Minute nach dem 1:1 hatte Bosse Struz aber schon wieder die Möglichkeit seine Mannschaft abermals in Führung zu bringen, scheiterte aber, nachdem Tim Richter im Strafraum gefoult wurde, mit seinem 11 Meter an Torhüter Holland-Moritz, so dass es mit dem Remis in die Pause ging.

Mit viel Elan kamen unsere Jungs aus dieser zurück. Und mit einem reaktionsschnellen Bierbaum, der in der 46. Minute die Führung der Herpfer verhinderte. Kaum waren jedoch weitere fünf Minuten im zweiten Durchgang gespielt, war es Max Dörlitz, der per Kopf die erneute und verdiente Führung für die Gäste erzielte. Westvororte/JFC bleibt am Drücker. Die Begegnung aufgrund des Ergebnisses allerdings jederzeit weiterhin spannend. Die Heimmannschaft und deren Zuschauer hatten aufgrund der nur knappen Führung der Weiß-Blauen allerdings weiterhin Hoffnung.

Das jedoch änderte Daniel Gehrt in der 66. Minute, als er seine Farben mit 3:1 in Führung brachte. Somit war Mitte der zweiten Hälfte für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Nur 10 Minuten später dann wohl der Genickbruch für unsere Gastgeber aus Meiningen, als Marcus Schneider mit dem 4:1 alles klar macht.

Zwar kam der Herpfer SV in den letzten fünf Minuten noch zweimal gefährlich vor unser Tor, konnte allerdings kein Resultatverbesserung erzielen und musste sich den physisch entschieden stärkeren Geraern geschlagen geben.

Auch, wenn unsere Jungs aufgrund schwacher Gastgeber heute keine Superleistung abliefern mussten, können wir mit dem Auftritt am ungeliebten Sonntagnachmittag, dem Ergebnis und dem Einzug in die nächste Runde sicherlich mehr als zufrieden sein. Lassen wir uns nun überraschen, auf wen wir dann treffen werden.

Für heute wünschen wir unseren Jungs eine gute und staufreie Heimreise. Beim Herpfer SV bedanken wir und nochmals für die Gastfreundschaft und wünschen für die Saison 2021/22 weiterhin alles Gute und viel Erfolg 🍀

Ohne Worte …