Wismut kommt

Derby in Gera

(23.08.2021) Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Ein Pflichtspiel zwischen unseren Jungs und der BSG Wismut Gera. Immer höherklassig, immer zwei drei Ligen voraus. Der Verein, der auch schon Oberliga gespielt hat und wieder spielen will, kommt zu uns ins Dorf. Einzig in Testspielen durfte man sich seinerzeit mit der Nummer eins der Stadt messen.

Seit zwei Jahren, seit dem Aufstieg unserer SG Westvororte/JFC in die Verbandsliga, begegnet man sich nun auch in Pflichtspielen. Aber auch hier haben unsere Jungs jeweils den Kürzeren gezogen. Der große Favorit wurde seiner Rolle in den zwei offiziellen Pflichtspielen bisher immer gerecht.

Auch in diesem Jahr geht die Mannschaft vom „Steg“ mit großen Ambitionen in die Saison. Die Ziele beider Vereine könnten gegensätzlicher nicht sein. Spricht man in Scheubengrobsdorf vom Klassenerhalt, ist das Ziel der Orange-Schwarzen ganz klar der seit drei Jahren ersehnte und von den Fans erwartete Wieder-Aufstieg in die Oberliga.

Um dieses langgehegte Ziel endlich zu erreichen, hat man auch in diesem Sommer wieder vermehrt auf dem sächsischen Transfermarkt zugeschlagen und den Kader mit Regionalliga- und Oberligavita weiter verstärkt und wieder jede Menge Erfahrung aus dem Nachbarbundesland nach Gera geholt.

Nichts desto trotz gehen unsere Scheubengrobsdorfer Jungs mit breiter Brust in das Derby, hat man doch gerade in solchen Spielen als Underdog eigentlich gar nichts zu verlieren. Ziel ist es, auch wenn die Vorzeichen anders stehen und die Favoritenrolle klar definiert ist, mit viel Herz und Leidenschaft einen Punkt zu Hause in den Westvororten zu behalten.

Für unsere Zuschauer hier noch einige wichtige organisatorische Hinweise:

Eintrittspreise:

Vollzahler: 6,- Euro, Ermäßigt (Kinder 12 – 17 Jahre) 3- Euro, Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei

Da zum Spieltag am Freitag in der näheren Umgebung der Saarbach-Arena kaum oder nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, empfehlen wir auf die Anreise mit dem PKW zu verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass es grundsätzlich untersagt ist, die Saarbach-Arena mit Feuerwerkskörpern / Pyrotechnik, Glasgefäßen sowie spitzen oder stumpfen Gegenständen jeder Art zu betreten. Am Eingang werden durch das Security-Personal dahingehend Kontrollen durchgeführt. Auch sonst bitten wir die Zuschauer den Weisungen der Ordner und der Security Folge zu leisten, so dass der Mittelpunkt dieses Abends auf und nicht neben dem Spielfeld ist. Bei Nichteinhaltung der Stadion-Ordnung erfolgt der Verweis aus der Saarbach-Arena.

Achtung Baustelle

Die Anfahrt zur Saarbach-Arena ist weiterhin nur von Gera kommend möglich. Eine Zufahrt von der Autobahnabfahrt Rüdersdorf oder von Töppeln über Frankenthal ist wegen einer Baustelle nicht möglich.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera