Pokalsieg ohne Bedeutung

Wir starten Samstag bei Null ✅

(10.08.2021) Die berechtigte Freude über den Sieg in der ersten Hauptrunde des Thüringenpokals weicht so langsam der Anspannung auf das erste Ligaspiel. Wenn Referee Tarik El-Hallag und seine Assistenten, die wir schon heute auf das Herzlichste in der Saarbach-Arena begrüßen, am Samstag um 15:00 Uhr das Spiel anpfeifen, beginnen unsere Jungs wieder bei Null. Der Sieg im Pokal zählt in diesem Moment nicht mehr. Daher vollste Konzentration auf den Samstag.

Vollste Konzentration auf unseren sportlichen Gegner. Vollste Konzentration auf das erste Punktspiel gegen den FC Erfurt-Nord. Mit der Mannschaft von Trainer Christian Stieglitz empfangen wir auf dem Weidicht keinen Geringeren als den Viertplatzierten der letzten, leider abgebrochenen, Saison. Man ist also gewarnt.

Auch, weil man mit der Elf aus der Landeshauptstadt bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Zwar standen wir den Erfurtern erst einmal gegenüber, aber vor Jahresfrist man musste sich klar mit 0:2 geschlagen geben. Unsere Jungs sind also heiß und sinnen auf Revanche, möchten die drei zu vergebenen Punkte unbedingt zu Hause behalten.

Trainer Philipp Schlebe steht ebenfalls vor der nächsten großen Herausforderung. Sein erstes Punktspiel als Cheftrainer wartet auf ihn. Dem erst 25–jährigen steht jedoch ein hochmotivierter und konzentrierter Kader zur Verfügung.

Ob und wie unsere Mannschaft dann seine Anweisungen und die Taktik umsetzt, werden wir am Samstag ab 15:00 Uhr in der Saarbach-Arena live erleben. Selbstverständlich begrüßen wir auch die Fans des FC Erfurt-Nord recht herzlich in den Westvororten. Roster und frisch gezapftes Bier warten wie immer bereits ab Öffnung der Arena um 14:00 Uhr auf alle Zuschauer.

Und … für alle die, die gerne eine Dauerkarte kaufen möchten und dies beim Spiel gegen Schott Jena noch nicht getan haben, Samstag habt ihr wieder die Möglichkeit dazu. Für 55 € könnt ihr dann alle Heimspiele der zweiten und der ersten Mannschaft in Meisterschaft und Pokal erleben. Dauerkarten gibt es Samstag wieder am Einlass. Auch das Super-Supporte-Ticket liegt für Dich bereit. Frag uns einfach danach. 

Ohne Worte …

+++ Achtung +++ Baustelle +++

Die Anfahrt zur Saarbach-Arena ist weiterhin nur von Gera kommend möglich. Eine Zufahrt von der Autobahnabfahrt Rüdersdorf über Töppeln und Frankenthal ist wegen einer Baustelle nicht möglich.