Neuer Vorstand 💙 Vertraute Gesichter

38. Mitgliederversammlung des TSV Gera-Westvororte wählt Gremium ✅

(17.07.2021) Am Freitagabend fand endlich die 38. Mitgliederversammlung des TSV Gera-Westvororte statt. Aufgrund der Corona-Krise wurde die eigentlich für Februar geplante Wahl mehrfach verschoben.

Nach dem zwischenzeitlich auch die Option einer Online-Wahl im Gespräch war, entschied man sich aber für eine Präsenzveranstaltung. Diese wurde gestern endlich ordnungsgemäß durchgeführt, so dass nun auch der bisherige Vorstand offiziell entlastet werden konnte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Versammlungsleiter Sebastian Bernecker wurde der Bericht des Vorsitzenden von Rene Böhme vorgetragen. Offen und kritisch wurden Probleme, positiv aber auch viele andere Dinge angesprochen. Mehrfach gab es, wenn sich unser Vorsitzender bei Mitgliedern namentlich für ihr Engagement bedankte, Applaus. So zum Beispiel auch bei der Nennung der Statistik der Mitgliederentwicklung.

Im Zeitraum von Januar 2020 bis Dezember 2020 konnten alle Abteilungen einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Allein die Abteilung Mountainbike (Oak-Trails) verdreifachte ihre Zahl. Insgesamt stieg sie im genannten Zeitraum im gesamten Verein von 220 auf 251.

Einen würdigen Rahmen fanden die Grüße unseres Vorsitzenden und die Auszeichnungen. So kann sich Gordon Schorrig für sein Engagement für unsere zweite Mannschaft über seine Ehrung freuen. Auch die Trainerinnen unserer Abteilung Kinder-Leichtathletik „Vom Hort zum Sport„ Juliane Schnabel und Juliane Daum, für die stellvertretend Juliane Schnabel Blumen und ein Präsent in Empfang nahm, wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit von unserem Vorstand geehrt und von den Mitgliedern mit großem Applaus bedacht.

Ortsteil-Bürgermeister Eric Buchholz bedankte sich In der anschließenden Diskussionsrunde beim TSV Gera-Westvororte und all seinen Mitgliedern recht herzlich dafür, dass der Verein nicht nur Aushängeschild für Scheubengrobsdorf ist, sondern auch für die gesamten Westvororte und stellvertretend mit der ersten Mannschaft, die in der Verbandsliga durch ganz Thüringen reist, auch für die Stadt Gera.

Einer der Höhepunkte des gestrigen Abends war im Anschluss daran ohne Zweifel die Ernennung unseres ehemaligen Vorsitzenden Dr. Michael Pannach zum Ehren-Präsidenten des TSV Gera-Westvororte.

Last but not least: Die Wahl. Alle Kandidaten wurden von der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit der Stimmen in den Vorstand gewählt. Nach einer kurzen konstituierenden Sitzung präsentierte unser alter und neuer Vorsitzender Rene Böhme die einzelnen Vorstandsmitglieder und deren Funktionen.

Der Wahlleiter Lutz Köhler bestätigte im Anschluss daran die Richtigkeit und die Gültigkeit der Wahl unseres Vorstandes und der Kassenprüfer.

Bei einem anschließenden kleinen Imbiss wurden noch viele Glückwünsche ausgesprochen, es wurde gefachsimpelt und die ersten Schritte für die neue Legislatur unseres Vorstandes eingeleitet.

 

Unser Vorstand:

Rene Böhme, Vorsitzender

Sebastian Bernecker, stellvertretender Vorsitzender

Sven Peter, Vorstand Finanzen

Tino Ledig, Sportlicher Leiter

Ralf Kinne, Zeugwart

Lutz Bergner, Schriftführer

 

Darüber hinaus werden laut unserer Satzung der Leiter der Nachwuchsabteilung, Silvio Fein, und der Abteilungsleiter unserer Mountainbiker, Marcel Ziegler, auf Grund ihrer Funktionen in der nächsten Legislatur ebenfalls im Vorstand vertreten sein.

Ohne Worte …