Test: Seit einer gefühlten Ewigkeit

(04.07.2021) Endlich wieder Fußball in der Saarbach-Arena ⚽️

SG Westvororte/JFC – FC Motor Zeulenroda 7:1 (3:1)

Torfolge:

 

1:0 Martin Gerold

1:1 Kilian Friedrich

2:1 Mucki Diallo

3:1 Rico Heuschkel

 

4:1 Mucki Diallo

5:1 Marcus Schneider

6:1 Rico Heuschkel (11 Meter)

7:1 Philipp Rehnelt

Endlich! Seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Fußball in der Saarbach-Arena. Zum ersten Heimspiel nach der Corona-Pause hat sich der TSV keinen Geringeren als den gestanden Landesklassisten aus Zeulenroda zum Test eingeladen. Schon viele Male kreuzte man mit dem FC Motor seine Klingen, oft war man unserem Gast dabei unterlegen.

Nicht gestern. Unsere Jungs waren heiß. Knapp zwei Stunden vor Spielbeginn standen 20 Scheubengrobsdorfer auf dem Weidicht parat. Trainer Philipp Schlebe und Matthias Meinel hatten die Qual der Wahl und beriefen 17 Spieler in den Kader. Die angeschlagenen Schäfer, Kurth und Ludwig schauten sicherheitshalber nur zu. Auch unsere A-Junioren, die am kommenden Samstag ihren großen Auftritt im Aufstiegsspiel für die Regionalliga haben, waren planmäßig „nur“ Zaungäste.

Die knapp 100 Zuschauer bekamen bei hochsommerlichen Temperaturen, allerbestem Wetter, frischen Rostern und von unserem  heutigen Geburtstagskind Katrin Ruß, der wir auf diesem Wege noch recht herzlich gratulieren, frisch gezapftem Bier von Beginn an ein abwechslungs- und torreiches Spiel, mit dem das Schiedsrichter-Trio um Mirko Geidel keinerlei Probleme hatte, zu sehen.

Immerhin waren acht Treffer zu bestaunen. Darunter auch zwei unseres Rückkehrers Rico Heuschkel. Er und auch Maximilian Dörlitz durften sich erstmals seit zwei Jahren wieder den Weiß-Blauen Fans präsentieren und mit ihrem Einstand durchaus zufrieden sein.

Apropos zwei Treffer. Die konnte sich gestern auch Mouctar Mucki Diallo gutschreiben lassen. Nach über einem Jahr Verletzungspause hatte er nicht nur der beiden Tore wegen ein äußerst erfolgreiches Come-back und wurde in unseren Augen von den Fans der Saarbach-Chaoten auch zu recht zum „Man of the Match“ gewählt.

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung sei unser Torhüter Christopher Wolf noch hervorzuheben, der sehr gut in den Spielaufbau eingebunden war, diesen mit seiner Defensivabteilung gemeinsam aufmerksam organisierte und bei den wenigen Chancen unserer Gäste zweimal hervorragend reagierte und parierte.

Insgesamt geht der Erfolg unserer Mannen auf Grund der effektiven Chancenverwertung auch in dieser Höhe in Ordnung. Trainer Philipp Schlebe war demzufolge auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hatte aber noch eine Menge zu notieren, woran man in den nächsten Tagen und Wochen arbeiten will und muss.

Schon am nächsten Freitag werden wir sehen, wie man sich gegen eine höherklassige Mannschaft schlägt, wenn ab 18:30 Uhr der Oberligist vom FC Inter Leipzig mit seinem Trainer Carsten Hänsel in der Saarbach-Arena zu Gast ist.

Ohne Worte …

 

#ausgerafürgera