Maximilian Dörlitz ist zurück in den Westvororten ✅

Sieben Jahre war er hier, ehe er sich 2019 mit dem „Ziel Oberliga“ dafür entschied, seine Schuhe für die BSG Wismut Gera zu schnüren. Nach nur zwei Saisons ist unser ehemaliger Kapitän nun zurück in den Westvororten.

Max wurde schon in frühester Jugend, seit den D-Junioren beim 1.FC Gera 03 ausgebildet und schaffte dort sogar den direkten Sprung bis in die erste Mannschaft, die seinerzeit in der NOFV-Oberliga spielte. Über zwei kurze Etappen in Stadtroda und Schleiz fand er 2012 den Weg nach Scheubengrobsdorf, den er nach nur zwei Jahren am Steg nun fortsetzen will.

„Ich habe stets betont, dass ich meine Karriere in Scheuben beenden möchte. Auch wenn der Abschied damals viele Fragen und Zwistigkeiten aufwarf, kam für mich jetzt kein anderer Verein in Frage. Familie und Beruf rücken an ihre ordnungsgemäße Position.“ erklärt Maximilian Dörlitz sein Comeback und fügt hinzu „Ich freue mich auf eine Rückkehr ins fußballerische Zuhause und danke für die netten Nachrichten.“

Auf seine neue Rolle in Weiß-Blau angesprochen verrät er uns, dass es sein persönliches Ziel ist „die Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen, um die intern gesteckten Ziele zu realisieren.“ Dafür wünschen wir Max viel Erfolg und begrüßen ihn recht herzlich zurück in der Saarbach-Arena.

Foto: Heute wurde er von unserem Sportlichen Leiter Tino Ledig in Scheubengrobsdorf begrüßt und eingekleidet. Ab Freitag steigt er dann auch ins Training mit unseren Jungs ein.

Ohne Worte …

 

#ausgerafürgera