Trainingsauftakt.

23 Spieler sind heiß 👍

(16.06.2021) Am Montagabend, pünktlich um 19:00 Uhr, bat Philipp Schlebe seine Jungs erstmals zum Training. In der sonnenüberfluteten Saarbach-Arena durfte der Trainer insgesamt 21 Spieler begrüßen. Darunter auch die drei A-Junioren, die als Zaungäste anwesend waren und die im Rahmen der Vorbereitung des JFC Gera auf das „Projekt Regionalliga“ momentan jedoch noch freigestellt sind.

Den Kader sollen und werden neben den beiden Urlauben, die nächste Woche hinzu stoßen, noch zwei Neuzugänge komplettieren, so dass man wie geplant mit 25 Spielern in die neue Saison starten kann. Ehe diese beginnt, liegt nach zwei langen Corona-Pausen eine Menge Arbeit vor unserem Trainer-Team und den Jungs.

Nach einer kurzen Ansprache unseres neuen Trainers ging es bei sommerlichen Temperaturen scharf los. Physio Matthias Meinel, früher selbst einmal Leistungssportler, agierte als Partner unseres Trainers und übernahm die Erwärmung und Teile des Trainings im Bereich Stabilisation und Koordination. Zwischenzeitlich überraschte ein Sponsor unsere Jungs und übergab die neue Trainingsbekleidung. Darüber werden wir am Freitag ausführlich berichten.

Unser neuer Trainer war mit der ersten Einheit der Saison 2021/2022 sehr zufrieden. „Sowohl quantitativ als auch qualitativ bin ich sehr zufrieden. Die Jungs haben alle gut mitgezogen. Allerdings merkt man auch, dass bei dem ein oder anderen nach der langen Pause noch etwas Nachholebedarf herrscht. Aber das bekommen wir auch noch hin.“ gibt uns der Trainer mit einem Lächeln im Gesicht zu verstehen.

Apropos Lächeln. Die lockere Auftakteinheit war von viel Freude und Unterhaltung geprägt, nachdem sich viele unserer Spieler lange nicht sehen konnten und merklich Freude dran hatten, wieder im Team trainieren zu können.

Morgen lassen wir etwas tiefer blicken und wollen Euch auf unserer Facebook-Seite mit einer Vielzahl an Fotos weitere visuelle Eindrücke vermitteln und einen fotografischen Einblick in die erste Trainingseinheit geben. Seid gespannt.

Ohne Worte …