Unsere U-23. Die jungen Wilden.

Heute unsere Nunmer 2, Julius Jurke.

In unserer Serie „Die jungen Wilden“ haben wir Euch in den letzten Wochen bereits mehrere unserer Jüngsten vorgestellt. Heute haben wir Julius Jurke ein paar Fragen gestellt und freuen uns, euch seine Antworten jetzt präsentieren zu dürfen.

TSV: Hallo Julius, schön, dass auch du die Zeit gefunden hast, unseren Fans ein paar Fragen zu beantworten.

Julius: Hallo, sehr gerne.

TSV: Wie vertreibst du Dir momentan eigentlich die Zeit so ganz ohne Fußball?

Julis: Das frage ich mich tatsächlich auch jeden Tag. Außer studieren und etwas Sport kann man ja nicht viel machen. Aber hauptsächlich sitze ich von morgens bis abends vor dem Laptop und versuche mein Studium bestmöglichst durchzuziehen.

TSV: Was und wo studierst du denn?

Julius: WirtschaftsingenIeurwesen für Bauwesen in Leipzig.

TSV: Wie erlebst Du den Lockdown?

Julius: Ich vermisse leider mein Studentenleben und das Kicken in Scheuben. Das demotiviert einen schon täglich, vor allem wenn man kein richtiges Ziel vor Augen hat. Aber lamentieren hilft ja nicht. Man versucht einfach das Beste daraus zu machen!

TSV: Warst oder bist Du gesundheitlich selbst betroffen?

Julius: Nein, zum Glück nicht!

TSV: Dann wünschen wir dir natürlich auch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit! Was wird das Erste sein, was Du machen wirst, wenn es wieder los geht?

Julius: Natürlich nach Scheuben fahren und die Fußballschuhe schnüren!

TSV: Ja, wir hoffen ja alle, dass es bald wieder losgeht. Auch für uns ist die Situation nur schwer zu ertragen. Wie hältst Du Dich Während des Lockdowns eigentlich fit?

Julius: Ich versuche wenigstens zwei bis dreimal die Woche joggen zu gehen und in meinem Keller etwas Kraft zu machen. Aber leider fehlt mir ab und zu die Motivation.

TSV: Ja, das glauben wir dir gern, dass man ab und zu die Motivation verlieren kann, wenn man ganz allein Sport treibt. Was vermisst Du neben dem fehlenden Sport am meisten?

Julius: Neben aktiv Fußball zu spielen, sich mit Freunden ohne schlechtes Gewissen und Einschränkungen treffen zu können und natürlich das Studentenleben.Täglich zum Kampus zu fahren und in der Mensa essen zu gehen.

TSV: Wie lange musst du eigentlich noch studieren?

Julius: Noch eine ganze Weile. Ich bin jetzt im dritten Semester meines Bachelors, also hab ich noch einige Jahre vor mir.

TSV: Und wie lange bist du jetzt eigentlich schon bei uns und wie denkst Du über Deine bisherige Zeit hier bei uns im Verein und in unserer SG?

Julius: Ich bin jetzt richtig seit letztem Jahr erst dabei, da ich zwischenzeitlich in Australien war. Zwar ist das noch keine lange Zeit, aber ich konnte dennoch sehr viele schöne Momente mit der Mannschaft sammeln, und das hat was zu heißen in der kurzen Zeit! Es ist einfach eine geile Truppe!

TSV: Du hast aber auch schon vor deinem Australien-Jahr für die Mannschaft gekickt? Ein oder zweimal, wenn wir uns recht erinnern. Gegen Wismut zum Beispiel, oder?

Julius: Genau. Wismut war mein einziges Spiel tatsächlich, vor und nach einer sehr langen Pause. Das war bis lang auch mein Highlight!

TSV: Und davor warst du als Nachwuchsspieler beim JFC und beim FC Carl Zeiss Jena?

Julius: Bis ich 14 war habe ich beim 1. FC Gera 03, später beim JfC Gera gekickt. Danach bin ich dann zum FCC gewechselt.

TSV: Welches sind Deine sportlichen und Deine privaten (beruflichen) Ziele?

Julius: Mein Hauptziel ist es, mein Studium ordentlich zu machen und verletzungsfrei noch lange Spaß am Fußball zu haben!

TSV: Hast du schon konkrete Pläne für die Zeit nach deinem Studium?

Julius: Noch nicht wirklich. Aber das wird sich bestimmt die nächsten Jahre zeigen, wo der Weg hingeht.

TSV: Dann wünschen wir dir für die Umsetzung deiner privaten, beruflichen und sportlichen Pläne und Ziele alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Julius: Dankeschön, und hoffentlich bis bald !

Bleibt neugierig und seid gespannt, welchen jungen Wilden wir euch bald präsentieren und vorstellen werden.

Ohne Worte …