Unsere U-23. Die jungen Wilden ⚽️

Heute in Teil 3: unsere # 5, Franz Hoffmann ✅

In unserer Serie „Die jungen Wilden“ haben wir Euch in den letzten Wochen bereits Niklas Schäfer und Philipp Rehnelt vorgestellt. So nach und nach möchten wir Euch weitere Spieler, die alle erst 23 Jahre oder jünger sind, präsentieren. Heute haben wir einem der Allerjüngsten – Franz Hoffmann – ein paar Fragen gestellt.

TSV: Hallo Franz, schön, dass Du die Zeit findest, uns und vor allem unseren Fans, die den Fußball und unsere Spielberichte am Sonntagmorgen vermissen, ein paar Fragen zu beantworten.

Franz: Hallo an alle, ja klar, gern.

TSV: Wie vertreibst du Dir momentan eigentlich die Zeit so ganz ohne Fußball?

Franz: Ich unternehme im Gegensatz zu der Zeit wo der Sport der Favorit im Kalender war mehr mit meiner Familie und konzentriere mich auf meinen bevorstehenden Schulabschluss.

TSV: Wie erlebst Du den Lockdown?

Franz: Ich denke, dass es für jeden eine belastende Situation ist, da Corona natürlich nicht nur den Fußball einschränkt, sondern auch mein alltägliches Leben.

TSV: Warst oder bist Du oder Deine Familie von der Corona-Pandemie selbst betroffen?

Franz: Fußballtechnisch hat es mich natürlich sehr betroffen, da ich sehr gern Fußball spiele und gerade den Teamsport sehr mag. Auch in der Schule war ja vieles anders, so musste man sich zum Beispiel erst einmal an das Homeschooling gewöhnen.

TSV: Was wird das Erste sein, was Du machen wirst, wenn es wieder los geht?

Franz: Mit meinen Freunden wieder auf dem Platz stehen und es nach der langen Zeit genießen.

TSV: Wie hältst Du Dich zwischenzeitlich fit?

Franz: Ich gehe viel joggen, mache etwas Krafttraining und kicke auf unserem örtlichen öffentlichen Fußballplatz bisschen.

TSV: Was vermisst Du am meisten?

Franz: Ganz klar das Wettbewerbsgefühl. Das ist ja das, was den Sport ausmacht. Dann natürlich vor allem auch meine Mannschaftskollegen und das regelmäßige Kicken.

TSV: Apropos kicken. Wie lange kickst du jetzt eigentlich schon bei uns in unserer SG und wie denkst Du über Deine bisherige Zeit in der Saarbach-Arena? 

Franz: In der SG bin ich seit Sommer 2020. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen, alles waren super nett. Ich denke, dass der TSV gerade für uns ganz jungen Spieler genau das richtige Umfeld bietet, um sich nach den A-Junioren weiter zu entwickeln. Ich hätte mir für meine ersten Schritte im Männerfußball keine bessere Mannschat vorstellen können.

TSV: Welches sind Deine sportlichen und Deine privaten (beruflichen) Ziele für die Zukunft?

Franz: Sportlich will ich mich gern weiter im Männerfußball integrieren und mich fußballerisch weiterentwickeln. Die Gesundheit und verletzungsfrei zu bleiben ist dafür natürlich entscheidend. Beruflich werde ich im Herbst eine Ausbildung bei Electronicon in Gera beginnen, die ich hoffentlich erfolgreich absolvieren werde.

TSV: Dann wünschen wir Dir für Deine ganzen Vorhaben, vor allen für Deine Ausbildung, alles Gute und, wie im Sport auch, viel Erfolg, vor allem Gesundheit. Und wir danken Dir für Deien Antworten und sagen: Hoffentlich bis bald auf dem Fußballplatz!

Franz: Ich danke Euch auch und wünsche Euch und unseren Fans auch alles Gute und vor allem Gesundheit.

Wir wünschen euch nun allen einen guten Start in die neue Woche und auch weiterhin viel Gesundheit 🍀  Bleibt gespannt und lasst Euch überraschen, wen wir euch demnächst in unserer Reihe „Die jungen Wilden“ präsentieren.

Ohne Worte …