Unsere U23, unsere jungen Wilden.

Heute: Teil 1, Nummer #10, Niklas Schäfer

In unserer neuen Serie „Unsere jungen Wilden“ wollen wir euch so nach und nach unsere Jüngsten vorstellen und beginnen heute mit Niklas Schäfer, dem wir ein paar Fragen gestellt haben und uns freuen, euch heute seine Antworten präsentieren zu dürfen.

TSV: Hallo Niklas, schön, dass du die Zeit findest, uns und speziell unseren Fans und Followern einige Fragen zu beantworten.

Niklas: Sehr gern. Ich freue mich sehr.

TSV: Wie geht es dir? Was macht deine Verletzung? Wir hoffen, dass die Genesung vorangeht.

Niklas: Ja, alles bestens. Ich bin gesund und wie immer gut gelaunt. Die Reha ist sehr gut verlaufen. Nur ganz selten habe ich noch leichte Schmerzen. In der neuen Saison steht dann einem Come-back unter dem Motto: „Come back stronger.“ sicherlich nichts mehr im Wege.

TSV: Wie kam es eigentlich damals zu deiner Verletzung?

Niklas: Das weiß ich noch ganz genau. Das war am 7. September, im Training, genau eine Woche vor dem Derby. Eine einfache Drehbewegung, und das Knie war kaputt.

TSV: Was genau war alles „kaputt“?

Niklas: Das vordere Kreuzband. Hinzukam ein Meniskusanriss.

TSV: Bist du der Corona-Zwangspause insgeheim ein wenig dankbar, da du durch die Krise ja gar nicht so viele Spiele verpasst hast, wie man am Anfang hätte denken können, wenn die Saison normal verlaufen wäre.

Niklas: Die Corona Pause ist sicherlich für alle nicht schön, es ist auch für mich eine ungewohnte und einzigartige Situation. Umso mehr freue ich mich darauf bald wieder mit den Jungs auf dem Sportplatz zu stehen. Bisher hat es allerdings schon viel Zeit und viel Geduld gekostet.

TSV: Wie wir erfahren haben, kannst du schon wieder regelmäßig Sport treiben. Wie hältst Du Dich fit?

Niklas: Momentan gehe ich zweimal in der Woche joggen, mache viel Workout und Stabi-Übungen für das Knie.

TSV: Derletzt sind wir auf deiner Facebook-Seite über einen Post „gestolpert“, in dem es um WORLDPEACE geht. Wie kam es zu dieser Idee?

Niklas: Schon seit einigen Jahren, schon mit 17, habe ich Interesse am Online-Vertrieb. Ich habe neben der Schule und dem Sport dahingehend viel ausprobiert. Die momentane Idee kam während der Zeit, als ich verletzt zu Hause war.

TSV: Was willst du mit deinem Online-Vertrieb „sagen“ bzw. zum Ausdruck bringen?

Niklas: Prinzipiell möchte ich immer gute Laune vertreiben. Das soll auch hinter meinem Label WORLDPEACE stehen. Liebe, Respekt, Freundlichkeit. Gute Laune, keine negativen Gedanken. Und da habe ich mir gedacht, einfach machen und dran bleiben.

TSV: WORLDPEACE ist ausschließlich ein Online-Vertrieb?

Niklas: Ja. Momentan. Mal sehen, was die Zukunft alles bringt. Ein Schritt nach dem anderen.

TSV: Was ist deine WORLDPEACE-Vision?

Niklas: Ich möchte meinen eigenen Weg gehen und einfach glücklich sein. Ich möchte coole Klamotten machen und vor allem eine kleine Botschaft schicken.

TSV: Und deine sportliche Vision?

Niklas: Spaß haben. Und vor allem gesund bleiben.

TSV: Wie ist das eigentlich für dich, wenn, wie bei unserer SG Westvororte/JFC, der eigene Vater der Trainer ist?

Niklas: (schmunzelt) Das ist sicherlich nicht immer leicht. Aber wir verstehen uns auf und auch neben dem Platz mega gut. Die Familie steht prinzipiell an erster Stelle, aber auf dem Platz ist er nicht mein Papa, sondern mein Trainer.

TSV: Das hattest du ja auch schon beim JFC? Da war dein Vater ja im Nachwuchs auch schon dein Trainer. Oder?

Niklas: Ja. Drei Jahre lang. Die Zeit im Nachwuchs beim J FC war prinzipiell eine unvergessliche Zeit.

TSV: Wie gestaltet sich deine Genesung momentan?

Niklas: Sehr gut. Ich bin sehr dankbar für die viele Unterstützung von jedem einzelnen.

TSV: Was denkst du, wann du wieder spielen kannst?

Niklas: Da will ich nichts überstürzen. Ich höre auf meinen Körper. Ich lasse mir genügend Zeit und arbeite hart. Der passende Moment kommt dann schon.

TSV: Wo liegen deine kurzfristigen und langfristigen Ziele?

Niklas: In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich weiter an WORLDPEACE arbeiten, meine Idee und die Message von WORLDPEACE verbreiten und jeden Tag einen kleinen Schritt weiter kommen. Langfristig möchte ich dann einmal mein eigener Chef werden, eine Familie gründen und gern die Welt bereisen.

TSV: Was machst Du momentan beruflich?

Niklas: Ich bin Angestellter EMS-Trainer (Fitness) und Kleinunternehmer.

TSV: Kommen wir noch einmal auf deine Familie zurück. Hast du eigentlich eine Freundin?

Niklas: Ich habe eine tolle Familie, die immer für mich da ist und mir viel Kraft gibt. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Eine Freundin habe ich nicht.

TSV: Niklas, wir danken dir für dieses sehr interessante Interview und wünschen dir eine weiterhin schnelle Genesung. Auf dass du bald wieder auf dem Platz stehen kannst. Für deinen Online-Vertrieb wünschen wir dir natürlich ebenfalls viel Erfolg!

Niklas: Ich bedanke mich auch, wünsche euch auch alles Gute, bleibt vor allem gesund und lachen nicht vergessen.

Bleibt neugierig und seid gespannt, welchen jungen Wilden wir euch bald präsentieren und vorstellen werden.

Ohne Worte …