„Was macht eigentlich … ?“

FW5 ✅

Nachdem wir in unserer kleinen Serie „Was macht eigentlich … ?“ am letzten Sonntag Daniel Voigt kurz in die Saarbach-Arena zurückgeholt haben, wollen wir heute wissen, wie es unserem ehemaligen Spieler Felix Walter, auch FW5 genannt, geht.

Beim Lusaner SC hat für Felix Walter alles angefangen. Als D-Junior wechselte er dann zum 1. FC Gera 03/JFC Gera. Dort durchlief er alle Jahrgänge in der Verbandsliga. Noch als A-Junioren-Spieler schloss er sich dann aber dem Post SV Gera an, wo er in der ersten Männermannschaft der Bieblacher  mit seinen gerade einmal 18 Jahren sofort in der Landesklasse kickte.

2016 kam er dann nach Scheubengrobsdorf, nachdem die ersten Abwerbungsversuche zuvor noch erfolglos waren. Zweimal ist er in den drei Jahren seiner aktiven Zeit in den Westvororten mit dem TSV aufgestiegen. In die Landesklasse und sogar in die Verbandsliga 💙

„Nach dem zweiten Aufstieg im Sommer 2019 habe ich mich dann allerdings entschieden zum VfL 1990 Gera in die Kreisliga zu wechseln, nachdem ich in meinem letzten Spiel sogar die Kapitänsbinde tragen durfte.“ berichtet er uns stolz.

Allerdings ist momentan an Fußball spielen noch lange nicht wieder zu denken. Corona hat allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihm besonders. „Auch auf meinem Trainingsplan steht momentan fast ausschließlich „laufen“. Dabei weiß doch jeder, dass ich laufen hasse.“ kommentiert er seine momentane Situation leicht ironisch selbst und fährt fort „Ansonsten, wenn das Lauftraining erledigt ist, zocke ich gern FIFA 21 auf meiner neuen PS5 und ziehe genüsslich an meiner Shisha.“

FW5, wie er von seinen Freunden auf Grund seiner Lieblings-Rückennummer 5 genannt wird, wohnt nach wie vor in Gera, arbeitet bei der Firma Folientechnik Nielebock und freut sich wie sicherlich alle darauf, dass die Corona-Pandemie bald vorbei ist und die gesamte Fußballfamilie wieder aktiv werden kann.

Dafür wünschen wir ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg und im privaten und beruflichen Bereich natürlich alles erdenklich Gute. Felix, wir freuen uns, wenn du uns wieder einmal in der Saarbach-Arena besuchst.

Ohne Worte …