Weihnachten ohne Krippenspiel 🎄

Pfarrer Hiddemann informiert:

„Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde unserer Kirchgemeinde,

wir haben alles probiert. Wir haben eine Christverper mit Krippenspiel in der Saarbach-Arena geplant. Dann haben wir umdisponiert auf zwei Gottesdienste in der Kirche. Wir haben ein erweitertes Hygiene-Konzept entwickelt und trotzdem stehen wir ratlos vor der Frage: „Wollt ihr wirklich mit hundert Leuten Gottesdienst machen?“ Die Inzidenzzahlen sind in Gera auf Rekordhöhe, das Klinikum arbeitet am Limit und trotzdem so Weihnachten feiern?

Besonders leid tut es uns für die Krippenspielkinder und ihre Eltern, die alles versucht haben, mit uns den Weihnachts-Gottesdienst festlich und anrührend zu gestalten. Sie haben alle Varianten mitgemacht und mit uns immer neue Lösungen gesucht. Nun hoffen wir auf das nächste Jahr! Wir haben uns entschlossen, Ihnen ein stilles Weihnachten anzubieten.

Keine Gottesdienste bis zum 10. Januar 2021.

Aber die Kirche ist offen, der Weihnachtsbaum brennt, und es liegt ein Brief mit Predigt, Gebeten und Liedern für Sie bereit. Vielleicht schaffen Sie es am Heiligen Abend oder an den Weihnachtstagen vorbeizukommen und finden in der Kirche einen Moment des Friedens.

Das wünschen wir uns und Ihnen.

Ihr Gemeindekirchenrat mit Pfarrer Hiddemann“