Das Team hinter dem Team 💙

Ohne Schlagzeilen ✅

(22.11.2020) „Aller guten Dinge sind drei!“ Unsere Sportlichen Leiter. Drei? Drei Sportliche Leiter? Warum? Schlebe, Tlusty, Wenzel? Für diejenigen, die mit unserer Spielgemeinschaft nicht enger vertraut sind, ist es sicherlich schwer nachzuvollziehen, warum wir drei Sportliche Leiter haben.

Daher stellen wir euch heute die Sportliche Leitung unserer Spielgemeinschaft Westvororte/JFC Gera etwas genauer vor und zeigen kurz auf, wer welche Position inne hat und wie die Aufgabenbereiche in und zwischen den Vereinen aufgeteilt sind.

Philipp Schlebe

Sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied beim TSV Gera-Westvororte, Co-Trainer Männermannschaft, Absicherung des Spielbetriebs bei Heimspielen, Organisation und Durchführung von Spielergesprächen im Männerbereich

Olaf Wenzel

Sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied beim JFC Gera, DFB-Stützpunkt-Trainer, Organisation und Durchführung von Spielergesprächen der Junioren

Steve Tlusty

Sportlicher Verbindungsmann zwischen dem TSV Gera-Westvororte und dem JFC Gera, Co-Trainer der A-Junioren des JFC Gera, Großfeldkoordinator, Organisation von Auswärtsspielen in Absprache mit den Mannschaftsleitern, Vorbereitung und Umsetzung des Übergangs von A-Junioren-Spielern in den Männerbereich

Mehrmals wöchentlich kommunizieren die drei Ehrenamtler gemeinsam mit den Vorständen und den Vorsitzenden der beiden Vereine René Böhme und Steffen Hadlich, sowie mit Männertrainer Frank Schäfer und dem Trainern der A-Junioren Dominik Seidel.

Ziel der langfristig geplanten Zusammenarbeit ist es, auch perspektivisch junge Spieler aus dem Kader der A-Junioren bei den Scheubengrobsdorfern zu integrieren. Hierbei ist es beiden Vereinen jedoch äußerst wichtig die jungen Spieler langsam an den Männerbereich heran zu führen.

So waren zum Beispiel Nachwuchstorhüter Jonas Tämmler und A-Junioren-Stürmertalent Florian Graupner bereits mehrfach beim Training in Scheubengrobsdorf und das ein oder andere Male sogar im Kader der Verbandsliga-Mannschaft von Frank Schäfer. Beide dürfen nun auch schon auf erste Einsätze zurückblicken.

Während der momentanen Krisensituation sind unsere drei Sportlichen Leiter gemeinsam ebenfalls auch dafür verantwortlich, ein Sicherheits- und Hygienekonzept zu erstellen, dieses zu kommunizieren und umzusetzen. Darüber hinaus sind sie für alle Spieler beider Vereine Ansprechpartner in sportlicher, aber auch privater Hinsicht.

Bei der Umsetzung dieser vielen Aufgaben wünschen wir unseren drei äußerst engagierten Sportlichen Leitern auch in Zukunft gutes Gelingen, immer ein glückliches Händchen, viel Erfolg und auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Ohne Worte …