Das Team hinter dem Team

Ohne Schlagzeilen 💙

(20.10.2020) Nachdem wir Euch in dieser Rubrik letzte Woche unseren Vorstand präsentiert haben, geht es heute in Teil 2 um „Die Stimme der Arena“.

„Laut. Stark. Uebel.“

Auch wenn er es im Gegensatz zu den anderen Vertretern seiner Zunft eigentlich gar nicht will, steht er öfter im Mittelpunkt, als ihm lieb ist. Denn wenn er zum Mikro greift, sind die anderen still. Ja, sie wollen wissen, was er sagt. Sei es die Aufstellung, seien es die Torschützen oder die Ein- und Auswechslungen.

Ohne ihn wäre das Spiel wie ein Match im TV ohne Kommentar. Gänsehaut bekommt man schon vor dem Spiel, wenn sein Einlauflied läuft. Seit nunmehr über 10 Jahren ist Gunter Uebel schon unser Stadion-Sprecher. Zu jedem Heimspiel ist er da, egal ob es regnet, ob es schneit, ob das Thermometer 40° im Schatten oder Minustemperaturen anzeigt.

Auf diesem Wege möchten wir uns heute und hier bei Gunter Uebel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit recht herzlich bedanken, wünschen ihm alles erdenklich Gute und hoffen auf viele weitere stimmvolle Jahre unter dem nicht ganz ernst gemeinten Motto: „Laut. Stark. Uebel!“ Danke, Gunter 💙

Auch Teil 3 wird sich in der nächsten Woche mit Ehrenamtlichen beschäftigen, die neben dem Platz „als Team hinter dem Team“ stehen. Lasst Euch also überraschen …

Ohne Worte …