Alte Herren testen zweimal

Zwätzen und St. Gangloff zu Gast in Scheuben

TSV Gera-Westvororte – SV Jena-Zwätzen 0:4 (0:2)

19.10.2020 (Bericht von Marco John) Nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage für uns. In den ersten 20 Minuten gab es hüben wie drüben keine Chancen das Spiel fand zwischen den Strafräumen nur statt wo bei unser Gast die bessere Spielanlage hatte aber trotzdem zu keiner richtigen Chance kam und wir aufs Verteidigen aus waren und bei Balleroberung aber nicht Fußball spielten sondern nur mit langen Bällen agierten auf Deutsch nur gebolzt wurde. Das erstemal gefährlich wurde es in der 27 Minute allerdings durch uns selbst…nach einer Flanke in den Strafraum machte es deutlich hörbar Klatsch…der Ball landete einen Spieler von uns wie aus heiterm Himmel an der Hand…Schiedsrichter Matthias Kommant blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen – Strafstoß…den unsere Gäste dankend annahmen und 0:1 in Führung gingen. Dann Psychologisch ungünstig fiel mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 unser Torhüter angeschlagen ins Spiel gegangen konnte einen Schuß nur nach vorn abwähren und ein Jena Zwätzener brauchte nur noch abstauben. In Halbzeit zwei war uns Jena weiter überlegen so das es nur eine Frage der Zeit war bis das 0:3 fiel was aber das einzige Tor aus dem Spiel heraus gespielt war und schön abgeschlossen wurde. Dss 0:4 kurz vor dem Ende wieder ein Geschenk von uns wo unser Torhüter den Ball wegschlagen wollte und dabei den Zwätzener Spieler trifft und von ihm der Ball ins Tor rollte. Alles in allem eine verdiente Niederlage mit 3 Gastgebergeschenken.

Mund abputzen und weiter machen!

Aufstellung:

Seidenzahl- Abresch Jähnert Himmer – Böhme Friedrich Winkler Kramber Günther – Gutschke John

Auswechslungen:

Petschel für Friedrich

Kuhn für Böhme

Nico Packrif für Günther

U.Wendt für John

TSV Gera-Westvororte – SV St. Gangloff 1:4 (1:1)

(Bericht von Marco John) Wie eine Woche zu vor gegen Jena Zwätzen erneut eine klare Heimniederlage diesmal gegen den SV ST.GANGLOFF. Gründe dafür waren das unsere Gäste von Beginn an viel bissiger waren ihre Chancen konsequent genutzt haben und wir auch wieder wie eine Woche zu vor Geschenke verteilten und nicht zum Fußball spielen gekommen sind und wieder fast nur mit langen Bällen agierten.

Das 0:1 entstand durch einen Fehler in der Abwehr worauf wir aber noch vor der Pause durch einen abgefälschten Freistoß von Rene Gutschke zum 1:1 Ausgleich kamen. Das 1:2 kurz nach der Pause konnten wir dann nichts mehr entgegenzusetzen.

Bei uns dominierten viele Fehler und Fehlpässe sowie Einzelaktionen aber ohne jegliche Gefahr für den Gästeschlussmann.Die einzig nennenswerte Chance war noch ein Schuß aus 12 Metern halbrechter Position an die Latte. St Gangloff erhöhte auf 3:1 per Foulelfmeter und kurz vor Spielende auf 4:1 was eine Kopie des Tores von der Vorwoche wie gegen Jena Zwätzen aussah.

(Ohne Worte…😉😂)

Kleiner Spaß und ohne jegliche weitere Ausführungen…

Noch ein Spiel steht im diesen Jahr aus am 30.10.2020 gegen die Freizeitkicker 94 vielleicht finden wir da in die Erfolgsspur zurück.

Ein Dankeschön nochmal an die Gastspieler Mike Scholz vom VFL Gera und unseren Nachwuchstrainer Enrico Übel sowie an Phillip Schlebe und den 2 abgestellten Spielern unserer 2 Mannschaft Jens Pieger und Tino Kursawe.

Dann noch leider die traurige Nachricht das sich eine Woche zuvor unser Spieler Mirko Himmer im Punktspiel der 2.Mannschaft in Berga schwer verletzte (Kreuzbandriß) und sehr lange ausfallen wird! Wir wünschen dir Mirko alles Gute einen guten Heilungsverlauf und drücken dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst!!!

Aufstellung:

Seidenzahl – Kramber Vorwerk Günther – Friedrich Scholz Petschel Kursawe Winkler – Gutschke Pieger

Auswechslungen:

Schlebe für Winkler

John für Pieger

Janzon für Friedrich

U.Wendt für Kursawe

E.Übel für Gutschke

Ohne Worte …