Unter Flutlicht. Alte Herren legen vor ✅

Zweite und Erste kopierten den Sieg am Neun-Punkte-Wochenende 👍

(22.09.2020) Entgegen allen Unkenrufen kann unsere Zweite Mannschaft nicht nur spielen sondern auch gewinnen. Mit einem überzeugenden und hochverdienten 3:0 gegen den VfL Gera ll konnte man im ersten Heimspiel nach der Neugründung die ersten Punkte einfahren.

Über unsere Erste und deren Sieg haben wir am Wochenende auch schon ausführlich berichtet. Bleiben noch unsere Alten Herren, die bereits am Freitag ihren großen Auftritt unter Flutlicht hatten und die Mannschaft des Kraftsdorfer SV 03 e.V. mit 4:2 besiegen konnten.

(Der Spielbericht vom Mathias Vorwerk) „In der ersten Halbzeit waren die tapferen Recken des Saarbachtals gnadenlos unterlegen. Trotz aufopferungsvoller Laufarbeit von Thomas Winkler in den ersten 30 Minuten, der ein riesiges Loch im Mittelfeld zu stopfen hatte, war der TSV selten in der Lage, gegen die agilen Kraftsdorfer Entlastungsmomente zu schaffen. Hier mangelte es enorm an der Bindung zwischen den Mannschaftsteilen.

Daher konnte auch nicht die Laufarbeit von René Gutschke belohnt werden, der ständig erfolglos in die Schnittstellen der gegnerischen Verteidigung stieß. Vielmehr stand die eigene Verteidigung um den (bis dato) stets aufmerksamen Libero R. Abresch vor dem Problem, selten gegen den Mann agieren zu können, sondern in einer sauberen 4er-Kette (entgegen ihrer Möglichkeiten) oft zockte. Mit viel Glück rette man sich mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Mit der Einwechslung von Enrico Arper zur Halbzeit kam neues Leben in die TSV-Truppe! Überrascht von der Laufbereitschaft eines „Reservisten“ glaubten plötzlich alle Mannschaftsteile an einen gemeinsamen Erfolg. Man arbeitete zurück und besann sich auf seine Stärken gegen einen bis dahin spielerisch besseren Gegner… „Das Umkehrspiel“… (natürlich mit Wing-Backs… 😁 😇🤫😎)

So war es auch möglich, wieder Bälle bereits im Mittelfeld zu erobern, und durch einen recht optimistischen Pass unseren Holle in Szene zu setzen. Dieser flitzte todesmutig in die Schnittstelle der Abwehr, ließ dem Torwart keine Chance und vollstreckte zum Ausgleich.

Die Mannschaft war wieder da, das Spiel war wieder offen! Zu diesem Zeitpunkt muss man einfach drei Spieler herausheben: R. Gutschke, der entgegen seiner Fußball-DNA alle Löcher im Mittelfeld (nach hinten!!!) zulief, Fiddi (Anm. d. R.: R. Friedrich), der einfach in Ruhe jeden Ball nach vorne beim Mitspieler anbrachte und natürlich U. Wendt, der sich in dieser Phase stets anbot, jeden Zweikampf gewann und ALLE seine Pässe beim Mitspieler anbrachte.

In Folge dessen war es nur eine Frage der Zeit, dass R. Abresch durch einen schönen öffnenden Pass einem seiner Wing-Backs (Sorry 😊) die Möglichkeit zu einer Flanke auf den von drei Gegnern bedrängten Rene Böhme gab, welcher sich entsprechend eines Stürmers durchsetzte, den Keeper vernaschte und einschob … 2:1 … Spiel gedreht… (Manche sagen: der Dosenöffner)

Danach zweifelte kaum noch jemand am TSV-Sieg, zumal M. Himmer trocken aus halblinker Position schön ins lange Eck zum 3:1 erhöhte und seine sensationelle Form der letzten Wochen unterstrich. Entscheidung! Nein! Doch nicht! Nach einer unerwarteten Flanke in unseren Strafraum, die Rico Seidenzahl spektakulär parierte und damit R. Abresch in Szene setzen wollte, hatte dieser kurz die Wahl, selbst zum Torschützen zu werden, oder 3 Gegner aus zu tanzen. Wir alle kennen die Tanzkünste von R. Abresch, so dass der Gegner aus 5 Metern das Ei einnetzte und noch mal Morgenluft witterte.

Dies ließ das Spiel dann auch etwas hitzig, jedoch nie unfair werden. Den Deckel drauf machte dann T. Winkler mit Köpfchen zum 4:2. Schöne Flanke, schon vom Verteidiger weggestohlen, nochmal geschaut, wo der Torwart steht und überlegt ins lange Eck geköpft … Endstand! Super zweite Halbzeit! Hat Spaß gemacht. Und auch wenn ein Name nicht vorkam: Mark Jähnert, einfach Klasse, ich find dich geil, ich hoffe, du kannst wieder normal laufen … 🙈👍“

Aufstellung:
Seidenzahl – Abresch, Vorwerk, Himmer, Jähnert, Friedrich – Böhme, Winkler, Günther – Gutschke, John

Auswechslung:
E.Arper für Gutschke
U.Wendt für John
Gutschke für Böhme