Ehrenanstoß bei den Alten Herren

TSV Gera-Westvororte vs Lusaner SC 3:2 (2:0)

(Bericht von Marco John / 16.09.2020) Erstes Heimspiel nach der Corona Pause und Verabschiedung von Dr. Michael Pannach. Und trotzdem wieder akute Personalprobleme im Vergleich zu unserem Gegner, der sieben Wechselspieler zu Verfügung hatte.

Zum Spiel: Nach dem Ehrenanstoß durch Dr. Michael Pannach folgte eine sehr zerfahrene Anfangsphase mit vielen Fehlpässen. Nach und nach aber kamen wir besser ins Spiel. Die erste Torgelegenheit hatte Rene Böhme. Bei zwei Lusaner Distanzschüssen war unser Torwart Rico Seidenzahl aber auf der Hut.

Die Führung dann aber für uns. Nach einem Eckball von Marco John, der direkt auf dem Kopf von Mirko Himmer landete, nickte dieser zur Führung ein. Fünf Minuten später dann das 2:0 durch Marco John, der durch einen langen Pass freigespielt wurde und allein vorm Torwart des Lusaner SC einschob. Nach einem schönen Pass von John auf Reinhard Friedrich hätte dieser seine sehr gute Leistung mit einem Tor vor der Pause zum 3:0 krönen können, aber er bekam den Ball – frei vorm Torwart – nicht unter Kontrolle.

Nach der Halbzeit kamen die Lusaner immer besser und gefährlicher ins Spiel. Man merkte aufgrund der vielen Wechselmöglichkeiten die Frische unserer Gäste. Folgerichtig dann der 2:1 Anschlusstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. 15 Minuten vor Spielende dann das 2:2 per Elfmeter. Es schien, als nehme das Spiel eine Wende. Aber kurz vor Spielende gab es dann noch einen Freistoß für uns. Rene Gutschke trat an und traf direkt zum 3:2. Am Ende – auch aufgrund der kämpferischen Leistung des Teams – ein verdienter Sieg.

Kommenden Freitag dann erneut ein Heimspiel. Um 19.00 Uhr erwarten wir die Langenwolschendorfer Kickers. Alle hoffen, dass wir dann in der Breite wieder einen größeren Kader zur Verfügung haben.

Aufstellung:
R.Seidenzahl – M.Vorwerk, J.Kramber, M.Himmer, M.Jähnert – R.Gutschke, R.Friedrich, R.Abresch, D.Günther – R.Böhme, M.John

Einwechslungen:
U.Wendt für M.John
K.Janzon für R.Friedrich

Ohne Worte …