Novum in Geraer Fußball-Geschichte
(10.09.2020) Am Samstag kommt es zum ersten Male in der Geschichte des Geraer Fußballs dazu, dass die BSG Wismut Gera in einem Pflichtspiel die SG Westvororte / JFC empfängt. Beide Vereine spielen zwar in der gleichen Liga, aber die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Favorit ist klar. Allein an Namen wie Zerenner, Heuschkel, Schubert, Dörlitz, Keller und Bauer kann man den klaren Favoriten ausmachen.
Der mit Oberliga-erfahrenen Spielern gespickte Favorit empfängt die Jungs vom Dorf. Viel höherklassige Erfahrung steht jungen Gerschen Wilden aus Scheubengrobsdorf gegenüber. Dennoch wollen sich unsere Jungs nicht kampflos aufgeben und haben sich auf das Derby gut vorbereitet. Der Kreuzbandriss von Niklas Schäfer passt dabei zwar nicht ins Konzept, kann aber auf Grund des breiten Kaders sicherlich kompensiert werden.
!!! Achtung !!!
Hier noch einige Hinweise der BSG Wismut Gera in organisatorischer Hinsicht. Unsere Gastgeber empfehlen den Kartevorverkauf zu nutzen, der nochmals am Freitag, d. 11.09.2020 von 16:30 bis 18:00 Uhr am Stadion am Steg (Kartenhaus) stattfindet. Zum Spieltag sind maximal 500 Zuschauer zugelassen, das Kartenkontingent ist daher begrenzt.
Der Personalausweis ist mitzuführen und der Mund-Nasen-Schutz an den entsprechenden Stellen zu tragen. Der Einlass am Spieltag beginnt 13:00 Uhr. Das Spiel um 15:00 Uhr. Im Bereich des Stadions sind leider keine Parkplätze vorhanden. Die BSG Wismut Gera bittet daher die öffentlichen Verkehrsmittel oder die umliegenden Parkplätze (z.B. Bauhaus) zu nutzen.
Wir bitten die TSV-Fans und unsere Zuschauer die Hygienevorschriften des Gastgebers zwingend einzuhalten und den Weisungen der Ordner im Interesse des Fair-Play unbedingt Folge zu leisten. Danke !!!
Ohne Worte …