Der Nachwuchs ist im Kasten ✅

A-Junioren-Keeper steht schon bereit

Noch spielt er bei den A-Junioren unseres Kooperationspartners JFC Gera: Jonas Tämmler

Parallel dazu ist Jonas, der seit drei Jahren von JFC-Torwarttrainer Loris Machold betreut wird, aber auch schon für die Verbandsliga-Mannschaft der SG Westvororte/JFC Gera spielberechtigt. Dennoch will man den hochtalentierten Keeper, der gemeinsam mit Franz Hoffmann auch schon in der U-17 Landesauswahl Thüringen stand, behutsam an den Männerbereich heranführen.

In der Vorbereitung bekam und bekommt er bei den Tests der Mannen um Kapitän Dominik Klammt erste Minuten „geschenkt“. Ab und zu trainiert Jonas, der bis zu den C-Junioren beim SV 1876 Gera-Pforten e.V.  ausgebildet wurde, auch beim Schäfer-Team, um langsam in die Mannschaft hineinzuwachsen.

In der kommenden Saison wird er vornehmlich noch bei den A-Junioren im Kasten stehen, bei den „Großen“ aber dennoch Einsatzzeiten bekommen. Auf diesem Wege wünschen wir dem erst 17-jährigen eine verletzungsfreie Saison und für seine weitere schulische und berufliche Entwicklung alles erdenklich Gute.

Ohne Worte …